Beiträge von chriss0303


    Dann haste doch den Fehler gefunden, die Kerze.


    Danke :D
    Es war tatsächlich die ZK :D
    Hab mir grad ne neue gekauft, und siehe da! Sie ist auf'm 2. Kick angesprungen :juchuu:
    Aber auch war die Grundplatte nicht an richtiger Position :rotwerd:


    Trotzdem: Danke an alle die sich hier die Birne zermartert haben :P


    Grüße Chriss :)


    ---------------------------Gestern 01.05.2013--------------------------


    Jaa tut mir ja leid :wacko:
    Nur mit'n iPhone geht's a weng schlecht :/


    Also auf ein neues ^^


    :morgaehn: Leute.
    Mein Kumpel hat mich darauf gebracht, dass wenn der Thyristor, also der Geber, nur um ein paar hundertstel nicht direkt unter der Pollücke ist, dass sie dann im kalten Zustand nicht anspringt, da es ja ein fetteres Gemisch ist.
    Meine Grundplatte war verdreht und das habe ich vor 2 Tagen berichtigt.
    Aber woran ich nicht mehr gedacht habe war, das die Markierungen ja nicht unbedingt stimmen müssen :dash:
    Hab mich gerade kurz mal an die Grundplatte gemacht, und siehe da: der Geber war ein bisschen zu weit links!! :cursing:
    Ein bisschen gegen den Uhrzeigersinn verdreht und danach ist sie nach 2 Meter schieben angesprungen :juchuu:


    Aber das Problem besteht immer noch, dass sie dann Zündaussetzer hat. :S
    Werde die Tage mal mir eine neue Zündkerze kaufen und von einen anderen Kumpel nen Zündkerzenstecker ausprobieren.


    Außerdem ist mir ebenfalls aufgefallen, dass der Motor Getriebeöl verbrennt. Aber ist mir egal, da ich ja am 9.5. in Suhl vom lieben Tacharo einen neuen Motor bekomme :juchuu:


    Grüße Chriss

    *Räusper*
    Also ich bin kein kompletter Neuling im Thema Motoren.
    Natürlich habe ich die Dichtungen am Zylinder auf Dichtigkeit überprüft.
    Da saugt und spuckt nirgends was.
    Das aller gleiche Problem hatte ich auch bei der aller ersten Instandsetzung (Hintergrund Info ;) )
    Und da war's auch der Kerzenstecker.
    Wobei das mit dem Gummi am Choke nicht zu missachten ist.
    Anderseits, wenn sie dann nach 3 Minuten schieben läuft, und ich den Choke ziehe, säuft sie ab, so wie es sich gehört.
    Das Standgas ist auch auf normaler Drehzahl und die Zündkerze ist schön rehbraun ^^
    Also Thema Verbrennung passt alles.
    Nur das starten eben nicht :/

    Defekter Simmerring rechts an der Kurbelwlle?
    Nebenluft am vergaser?


    Nein hab ich überprüft und wurde erst vor 1000km erneuert.
    Vergaser Dichtung is auch ok.
    Ich tippe immernoch auf den zündkerzenstecker. Denn sobald der Motor eine bestimmte Temperatur hat (speziell an der Zündkerze) funktioniert alles Top.

    Möglicherweise öffnet der Choke nicht korrekt.
    Das würde auch das Hochtouren im kalten Zustand erklären


    Nein Choke schließt richtig.
    Das Problem ist von jetzt auf gleich gekommen.
    Habe vorher meine zylindergarnitur getauscht, da fast kolbenfresser.
    Ab diesen Zeitpunkt wollte sie nicht mehr richtig anspringen.
    Übrigens ist die Einsatzdrehzahl auch richtig ^^ just saying ;)


    Noch so als Zusatz:


    Wenn ich sie rumschiebe oder kicke und dabei Vollgas + Choke voll auf gebe, bleibt die Zündkerze trocken.


    Was mich sehr wundert. So funktioniert der Vergaser ja perfekt.


    Wie gesagt. Ich habe ihn komplett gereinigt und es ist auch immer genug Sprit in der Schwimmerkammer.