Beiträge von Zündkerze

    Dat knistern, in Fachkreisen auch klingeln ( :DDDD) aus dem Motor hab ich auch. Man hat mir geraten den Vergaser zu wechseln. Hab mich da schon gefragt was das bringen soll.... Ja und gebracht hats dann auch nix :D Ich hätt jetzt als nächstes den neuen Zylikopf plus Kolben gewechselt, gut das dass bei dir nichts gebracht hat.. darf ich weiter suchen. -.- Aber keine Sorge, dass sollte nicht all zu schlimm sein. Machs wie ich, warte bis was passiert, weil niemand der sagen kann, was es ist. Ja Telegabel wird die feder drinnen im dutten sein. Kauf dir son regenerationsset, die sind gut und günstig und dir fehlt nix.
    Zum anderen Problem. Ferndiagnosen sind ja immer ne heikle sache... Also schwarzer Krümmer lässt sich NUR damit erklären, dass der Krümmer nicht richtig sitzt. Unverbranntes öl wird sich hier festgelagert haben. Krümmergewinde mal mit schmackes anziehen und gucken obs besser wird, wenn nicht is entweder Dichtung oder Gewinde putt. Diese Stoßartigen Drehzahlerhöhungen kann ich mir auch nich so ganz erklären, bin mir aber ziemlich sicher, dass es am Versager liegen wird. Beim n3-4 bvf hast du ja den standgaszulauf direkt aus dem Hauptkanal, falls du den hast, würde ich den mal untersuchen. Bei n1-xx würde ich mir Schwimmer (ausmessen) nochmal richtig anschauen und gucken ob die düsen WIRKLICH frei laufen. Wenn nicht, gönn dir einfach nen neuen Vergaser, kosten jetz nicht die Welt und dann haste erstmal Ruhe. Bei Bing bin ich überfragt, hatte noch nie einen.


    Hoffe ich konnte dir n bischen helfen


    LG Zk

    Check alle Gummiteile, die irgendwie in Bewegung sind. Hatte das auch mal. Bei mir wars das Vorderrad was nich so gut drin saß (hatte es grad gekauft). Auseinandergebaut und wieder zusammen und es war weg :)

    Ich bin ja son Fan von: " Wenn's nich klappt, alles überholen."


    Vergaser anders einstellen. Also andere Kerbe ausprobieren und gucken was passiert. Die Mops sind alt und laufen meistens nicht auf Grundeinstellung.
    Dann Kerze kontrollieren. Reh-Braun ist perfekt!


    Guck ob Teile verschlissen sind, z.B. der Gasschieber oder Schwimmer (undicht)
    Ist der Choke richtig eingebaut?


    Guck ob dun schönen dünnen, blauen Funken hast. Dazu Kerzenstecker an Zylinderkopf halten und ne Runde kicken.


    Eig. liegt sowas zu 99% am Vergaser.


    LG Zk

    Nein, hab ich NOCH nicht, dass wird dann noch gemacht. Aber auch wenns nich passt, einfach die Löcher bohren? Ich will nich extra ne neue Gabelbrücke kaufen. Hab am Freitag erst meine Sammelbestellung bei OstOase gemacht und musste schon was nachbestellen, ich hab keine Lust, nochmal 5€ und n Keks fürn Versand zu blechen außerdem hab ich keine Kohle mehr :D immer diese unterbezahlten Schüler... :k_schimpf: also einfach Bohren und dann wenn die Kohle da is, die Klemmgabelbrücke fürs Fahrverhalten?

    Guten Tag werte Forenmitglieders,


    ich hab folgendes Problem: Ich hab mir grade für meine S51 E das Enduroschutzblech/Kotflügel geholt, aber irgendwie passen die Maße nicht.. Die Halterung ist länger als die Gabelbrücke bzw versperren mir die Kanten der Gabelbrücke den Weg.. Es sind keine Löcher vorgebohrt, die muss ich noch mache.. Allerdings passt es halt nicht so genau. Ist schwer das zu erklären, aber villeicht kennt ja jemand das Problem oder es ist einfach normal und ich mach mir unnötig Gedanken. Falls nicht, diene ich gerne mit Fotos :)


    Villeicht könnte ich ja auch mit U-Scheibe einfach eine Grundelage für die Halterung schaffen, um so dann eine flache Oberfläche und somit ein grades Schutzblech herbeizuführen.


    Danke im Vorraus.


    LG Zk

    Ne, die steht bei Kleinanzeigen drinne. Er war so nett, keine Bilder reinzustellen. Die komplette Verkleiidung hats zerfetzt, wahrscheilich rahmen verzogen etc und ohne Ersatzteile, kann ich das ja so schon vergessen :D