da haste wohl falsch bestellt. wenn das original is dan haste einen BVF 16N3-4. der wurde eigentlich bei allen M501 Triebwerken verbaut.
Beiträge von FandN
-
-
also die 50 euro sind im jahr. ne s70 is so teuer wie ne 125er. das war früher auch schon so und deswegen gibts auch nicht so viele. tüv is bei s70 und auch auto alle 2 jahre. anmeldeung dreht sich bestimmt so um die 100 bis 150 euro
-
also der s70 rahmen hat egal ob enduro oder comfort die endurostreben. ansonsten is da kein unterschied.
rahemn gibts nur noch für s51 und automatikroller neu
rein theoretisch könntest du dir auch ein s70 typenschild ohne rahmennummer besorgen und dann die rahmennummer reinstanzen die unter deinem tank steht. dann dürfte es theoretisch keine probleme mit der zulassung geben.
versciherungen gibts ohne teilkasko ab ca 50 euro und steuern müssen in der schnapsglasklasse (50ccm) nicht bezahlt werden. -
das is dann zwar nicht mehr fahren ohne führerschein aber immernoch fahren ohne versicherungsschutz und erlöschen der ABE. du musst jedes zweirad über 50 ccm und 45km/h (simme is ja ausnahme) als leichtkraftrad oder halt motorrad zulassen. also endweder du lässt das zeug eintragen für teures geld und lässt das regulär zu(kostet aber allein durch die kat-losigkeit der simson mächtig steuern und diese fahrzeuge sind auch teuer in der versicherung) oder du lässt dich einfach nicht erwischen :biggrin:
-
ich stell mal eine sache rein über die man mal nachdenken könnte
achtung es handelt sich hierbei lediglich um eine vermutung
man könnte es ja theoretisch so sehen, das alles was man ohne größeren aufwand aus nem 50er holen kan,sprich ihn weit auszuschleifen, als reperatur gilt.
das wär doch glatt mal ne interessante frage für nen tüffer -
wird ja immer schlimmer it dem kunden
:biggrin:
vor knapp 2 wochen wahr er noch alleine und hat nur gesagt das er 76 ist und nicht im computer wohnt und auch keinen besuch haben will
-
alsoder vergaser den du da dran hasst hat ,wenn er 16n3-4 heißt ne 70er hauptdüse,falls es nicht vom besitzer geändert wurde. der standart s70 vergaser war der 16n3-4 und hatte ne 72er hd. ansonsten besteht zwischen den beiden vergasern kein unterschied. das heißt beide saufen genauso wie andere bvf vergaser. das ist ein vergaser mit dem deine simme gut und zuvberlässig läuft.
da jetzt keiner weiß was an dem motor frisiert sein soll müsstest du das vielleicht mal kundtun. bremsklötze kosten als paar,also für eine bremmstrommel knapp 5 euro bei schubert. als nächstes wär interessant zu wissen was du für einen führerschein hast(M,A1 oder A ) weil davon abhänig ist ob du das ding überhaubt legal bewegen darfst. ansonsten musst du dir irgendwie nen rahmen besorgen oder das teil als 50 cubic anmelden also mit kleinem versicherungsschild. das wiederum ist illegal weil das ding ja über 50ccm hat. ist also recht schwierig das anzumelden -
Schwalbenfahrer
ich denk mal er meint Trabant-Sachsenringlogo
ich hab das auch gesehn. aber viel interessanter ist der film den die VW-ag 1990 oder so produziert hat in dem gezeigt wird wie der trabant gebaut wurde -
also mit nem stino 60ccm 2kanal dürfte es keine probleme geben,da es sich eigentlich um gut 58 ccm handelt was wiedeum als reperaturschleifmaß gilt. probleme gibt mit sicherheitz wegen der esse und dem gaser
-
diese gesammte folghe war von king of queens geklaut (folge 026 Born to Be wild) http://k-o-q.de/king-of-queens…sodenguide/staffel_2.html
-
da sind aber alle simsontypen drin
--
Denk an deinen nächsten! und das ist dein eigener A.r.s.c.h!
[glow=#FF0000,3]Fahrzeug- und Jagdwaffenwerk Ernst Thälmann Suhl [/glow] -
typenkompass DDR-Motorräder seit 1945
Motorbuchverlag
Frank RönickeISBN : 3-613-02404-7
--
Denk an deinen nächsten! und das ist dein eigener A.r.s.c.h!
[glow=#FF0000,3]Fahrzeug- und Jagdwaffenwerk Ernst Thälmann Suhl [/glow]