Beiträge von FandN

    stellt sich mir die frage : kannst du lesen???
    da steht eindeutig \"

    Drosselsatz S50/51B 25 km/h
    Unterbrecherzündung Wichtig : Vorab benötigen wir eine Kopie der Fahrzeugpapiere !!!\"


    und vonner schwalbe war noch garnich die rede. ausserdem kriegt man alles eingetragen, es kostet nur manchmal etwas mehr weil es was individuelles ist.

    also ich persönlich habe nur den zylinder draufgebaut und einen 50ccm zylinderkopf verwendet(höhere verdichtung). am vergaser musste ich nichtrs ändern(16N3-4, 70er HD) und das moped läuft seit februar perfekt. an meiner damaligen u-zündung hab ich auch nichts verändert, und meine e-zündung is mithilfe meiner abrissmarkierungen eingestellt. im märz ham wir den auspuff noch auf aoa1 umgebaut. wenn ich den bock richtig prügel dann fährt sie ca 80, brüllt dann aber mächtig und säuft wie sau. eigentlich is der 60er ja auch nich dafür gedacht überdiemensionale endgeschwindigkeitserhöhungen zu erreichen, sondern den anzug zu verbessern.

    also leute wenn ihr wirklich was über die geschichte erfahren wollt, kauft euch den typenkompass ddrmotorräder ausm motorbuchverlag. da steht eigentlich jedes modell drin das von simson gebaut wurde. bis hin zu sc und ts 0.25 0.50 und 0.80
    ausserdem is vorne drin dei geschichte der marke beschrieben.

    also wenns für die ms50 sein soll würd ichs lassen, da der auspuff zum zylinder gehört und der zyli vollkommen anders abgestimmt ist als die stino zylinder die du für 45euro von mza kriegst. das wechseln an sich ist nicht das problem, erklärt sich eigentlich von selbst.

    am besten wär wenn du bilder von motor und zylinder machst, dann können wir dir sagen ob der passt oder nich.