Danke Willi, auf deine Antwort habe ich gewartet ![]()
Beiträge von Eisenschwein-Fahrer
-
-
Naja, ich weiß nicht ob ich einen Denkfehler habe, aber wenn es so sehr schleift müsste man doch "schärfer" stellen. Aber der hat ja schon kein Spiel mehr!
-
Nein, das ist meiner Bj.69 und der Typ hat eigentlich Ahnung.
-
Keine Firma, oder was wollt ihr hören?
-
Hallo Leute,
ich habe bei meiner Schwalbe die Kupplung am Motor eingestellt und zwar genau nach Anleitung d.h. Mutter lösen - Schraube festziehen bis der Hebel kein Spiel mehr hat und schließlich eine halbe umdrehung zurück.Frage: 1. Der Hebel am Motor hat überhaupt kein Spiel, darf das sein?
2. Wenn ich denn ersten Gang einlege und Kupplung ziehe kann ich sie nur sehr schwer schieben, legt sich das irgendwann (Motor ist frisch überholt)Bitte um Antworten
-
Hallo Leute,
wer es noch nicht erfahren hat, weiß es jetzt:
Ich habe mir meine Schwalbe Bj. 1969 neu aufgebaut und stehe kurz vor der Vollendung.
Wer kann mir Tipps geben, was ich beim Einfahren alles beachten muss, damit sie dann auch ihre 90km/h schafft?
Und noch etwas: Kann der Lack ausbleichen, wenn sie zu lange in der Sonne steht? (bei dem Wetter ja nicht gerade, aber trotzdem)
-
Kann doch aber nicht schaden!!
-
na wenn das so ist danke ich euch fürs erste!

-
hallo mopedfreunde,
mein kumpel fährt eine 1er schwalbe und möchte aus welchen gründen auch immer auf elektronikzündung umrüsten.
frage: wie groß ist der aufwand? und was müsste man alles tun?