Beiträge von SH500

    Ich würd ihm das nicht so übel nehmen. Der bekommt Tag für Tag so viele Mailanfragen und dann noch das Forum, meinste da kann er sich an jeden erinnern? Das Beste ist da, wenn man einfach mal den E-Mail Verkehr ausdruckt und mit ins Paket legt. :b_wink:

    Zitat


    Original von Spritverheizer:
    Nur so zur Info: die Kolben von LT85 und S86 sind haargenau die gleichen(ASSO-49mm)!


    MfG



    Trotzdem gibt es unterschiede in den Zylinderkits und dessen Setups, sonst würde Reich ja wohl nicht ne 100er HD und Lang ne 110er verwenden...

    also ich hab die Besten Ergebnisse mit dem LT Reso 60/70 gemacht.
    Musste mal gucken wie das Band von nem Leo ist, der ist dann aber optisch auch gleich wieder auffällig.


    Das Band des S77 4K ist galub ich von 6.500-11.000 u/min


    Und wenn du noch mehr Anzug willst, nimm die nen Auspuff der für mehr Kubik ist, wie den RT Reso 105, den hab ich z.Z. dran, ist zum Cruisen ideal, der macht schön Druck von unten raus.

    Jo, der ist schon so gut wie weg.
    S77 4K mit 5Gang und 15Ritzel, da kannst du nix falsch machen, am besten dann noch ne S51 Primär, wenn du wert auf Anzug setzt.

    Zitat


    Original von Simson1991:
    ich hab grad nochmal bei reich geguckt und hab nen s77 sport gefunden der läuft ja 10 kmh schneller
    ich will bei dem motor nen 13er ritzel drauf machen weil meine kumpel eh nur 60er drauf haben und da muss ich ja dann immer warten :rotate:
    ich will dann eher anzug würde sich der s77 sport da lohnen oder doch die andren



    1. 13er Ritzel ist absoluter Humbuck!! Damit machst du nur den Motor kaputt ohne dass du was von hast, 15er geht genauso gut ab!


    2. Nimm lieber den normalen S77, der Sport ist mehr für Rennen, steht aber auch irgendwo auf der Reichseite und hier im Forum hatten wa das auch schonmal


    S77 und S86 nehmen sich nicht viel, wobei der S77 billiger kommt und weniger Umbau benötigt :b_wink:

    Ist ja nett, dass du gleich meinen Beitrag gewählt hast...


    Das Simsonfahren ist Kult und nicht die Tunerei!!!
    Was aber nun jeder einzelne aus seiner Simson macht, ist doch jedem selbst überlassen, Geschmäcker gibt es viele.


    Ich mein ich bin auch nicht der Fan von sonst was für Liegestühlen oder völlig verrotteten Karren.


    Tunerei hin oder her, ich finde solange das nicht auffällt und man damit auch mal die ein oder anderen Verkehrsteilnehmer erstaunen kann, ist tunen okay. Und bei mir zumindest ist das alles optisch fast völlig unauffällig! :b_wink:

    Wenn gebraucht, dann aber von jemanden, wo du weißt was du bekommst!!! Grad bei eBay schwirrt n haufen Schrott rum!!


    LT ist sein Geld zu 100% wert, was der an Leistung verspricht, hat das Teil nachher auch. Ich will jetzt aber damit nicht sagen, dass Reich schlecht ist, der ist auch gut, aber ich persönliche finde, die Sachen von LT haben mehr Feuer hinter.

    wenn Geld keine Rolle spielt, dann nimm den LT85, der hat mehr Bums!
    Fahrwerk sollte gut in Schuss sein, verändern musst du nix, kannst aber stärkere Motorlager und Schwingenlager verbauen. PVL Zündung geht und 5 Gang würd ich dir auf alle Fälle empfehlen, weil später ärgerst du dich nur wenn du im 4. voll ausdrehst und da eigentlich noch viiiieeel mehr kommen würde, ist auch schonender für den Motor, wenn man mal ruhig im 5. Gang fahren kann.