Beiträge von Fragga

    Hi, ich bins mal wieder, wer von euch ist denn noch aus meiner Aktiven zeit übriggeblieben, es hat sich ja viel geändert hier! Naja, der grund meines wiedererscheinens: Ich habe nun nach meinens Simsons mein Auto gehabt, Mazda 626 GD 90 Ps 2Lidder, und naja, den hab ich immernoch , er stand mal wegen Kopdichtungsdefekt da hab ich in der zeit eine CB 250 gefahren und da die jetzt weg ist, und das AUto bald neuen Tüv bekommt hab ich mir Überlegt das ich den Wagen verkaufe und mir wieder eine Schwalbe zulege! Ich war absolut zufrieden mit dem DIng, und da ich im ersten Ausbildungsjahr kein geld krich ist das Mopped tragbar, der Wagen nicht! Ich werd bald den wagen verkaufen und mir ne Schwalbe holen!


    Ich freu mich wieder da zu sein, ist viel passiert, vieles is anders, aber ich freu mich trtozdem....

    Na, ich meld mich auch mal wieder:


    Kreidler war schon irgendwie genial!


    225,34 Kmh mit 50ccm....... is schon verrückjt der rekord!


    http://www.kreidler-museum.de ! Da könnt ihr euch mal informieren!


    Also in der Rekordmaschine war ein Drehschiebermotor und 8 gänge verbaut. das teil war winzig und zigarrenförmig (rennzigarre *gg*). Die Van Veen GP maschienen stellen aber die Ingenieurstechnische Meisterleistung dar! 50ccm 20 PS!!! Topspeed ca. 190 Kmh! Einfach genaile Maschienen!


    zur Kompressormaschiene: JA verdammt es geht! Aber es muss halt schon eine entsprechende firma verwendet werden, und der Motor muss genau auf den Kompressor abgestimmt entwickelt werden! Einfach Modifizieren geht da net!


    So, das war seit ein paar Monaten mal wieder ein Beitrag von mir hier...... (thx, @ Schwarzer)
    --
    MfG Fragga


    Fahrzeug:


    Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

    geht wenn die Zündung übelst spät ist! Probierts einfach aus! Kaputt geht dabei nix. Nur sind alle LAger und wellen auf eine laufrichtugn einglaufen, also net rückwärts gasgeben. Wird aber wegen der steurzeiten net gehen! Probiert einfach mals aus! stellt auch annen Berg o doer in ein parkaus. Zündung an und rückwärts mit gang drin runterrollen lassen. Dann Kupplung loslassen und dann kann es klappen!
    --
    MfG Fragga


    Fahrzeug:


    Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

    Hossa!


    Ich meld mich mal wieder Evtl kennen mich ja noch ein paar leute... ich bins, der Fragga! War lange inaktiv - habe keine Simsons mehr - musste das hobby gegen ein neues tauschen! Naja, dieses hat vier räder und mind. 4 Zylinder... und takte.....


    Naja, jedenfalls hab ich da ein kleines Problem an meinem Auto!


    Im Tüv bericht stand drin, das der Stabi vorne rechts - Befistigung kaputt oder nicht korreckt befestigt! Merkt man ahc, nahc links lenkt er super direkt, nach rechts irgendwie so schwammig.... - geht aber noch! Jedenfalls würd ich grn mal wissen was das so sein könnte, obs da ein austauschbares verbindungsstück zum Querträger gibt? oder sowas? Naja, selbst würd ichs gern machen, aber da ich zu 10000000% dabei die Spur verstellen würde, und die ohne passende geräte nicht selbst wieder einstellen kann werd ich damit inne werkstatt eiern! Würd aber gerne wissen was das sein könnte! Neuer Stabi (50?) neue Gelenke (20?) der gar neuer Querträger (280?)....


    Zum wagen: Isn Mazda 626 GD LX Kat Stufenheck von 1990.... hoffe irgendwer kennt sich aus!


    Ps: Hallo an all die alten hasen die sich hier noch aufhalten, und die mich noch zu gut kennen müssten. die über 1000 Post kommen nicht von ungefähr!
    --
    MfG Fragga


    Simsons:


    Kr 51/1 K - bj. 74 - 3,4 Ps. Aktiv im Dienst


    SR 50 C - Bj. 88 - 8,3 Ps . Aus finanziellen gründen stillgelegt! (fährt aber 75 im dritten von 4 gängen...)!

    Wisst ihr wie ich das sehe (oooh, Fragga postet mal wieder im Simsonforum...):


    Geil, einfach nur geil! Ich mag es wenn irgendwelche leute irgendeine scheisse machen, über die man wenigstens lachen aknn. Wenn se sich dann dabei den Kopf einfahren isses mir ja egal, ich kenn sie nicht. Und was andere leute die dabei gefährdet werden angeht. Fahrt se doch platt, die kenn ich auch nicht. Sieht sicher goil aus, dann hats wenigstens nen sinn gehabt! Den, geil auszusehen! Genau das macht ghostrider auch, und? der Kerl is ein wenig krank, aber sind geile aktionen die er macht! Jungs macht mehr davon, ich krieg da nicht genug von!
    --
    MfG Fragga


    Simsons:


    Kr 51/1 K - bj. 74 - 3,4 Ps. Aktiv im Dienst


    SR 50 C - Bj. 88 - 8,3 Ps . Aus finanziellen gründen stillgelegt! (fährt aber 75 im dritten von 4 gängen...)!

    Keine SImsons mehr... Nurnoch nen Fiat Panda! Aber der wird bald ach wegkommen, daüfr kommt ein Seat Toledo ins haus!
    --
    MfG Fragga


    Simsons:


    Kr 51/1 K - bj. 74 - 3,4 Ps. Aktiv im Dienst


    SR 50 C - Bj. 88 - 8,3 Ps . Aus finanziellen gründen stillgelegt! (fährt aber 75 im dritten von 4 gängen...)!

    MAch gerade ABi - hab kein job, kein geld - moppeds sind auch wech - wie gesagt - armer schüler - Moppeds musten dran glauben auf das ich auto fahren kann!
    --
    MfG Fragga


    Simsons:


    Kr 51/1 K - bj. 74 - 3,4 Ps. Aktiv im Dienst


    SR 50 C - Bj. 88 - 8,3 Ps . Aus finanziellen gründen stillgelegt! (fährt aber 75 im dritten von 4 gängen...)!

    na, ich bleibe euch doch erhalten! Keine angst. Naja, ich besitze noch SImson, fahren tutse nicht das teil... was solls - hab bald Auto. MP ist http://www.mofapower.de - da bin ich Mod. Und ach wisst ihr was, ich werd in zukunft versuchen euch hier wieder mit meine Hochqualitativen beiträgen zu beschmeissen! Ich hau schon nicht ab!
    --
    MfG Fragga


    Simsons:


    Kr 51/1 K - bj. 74 - 3,4 Ps. Aktiv im Dienst


    SR 50 C - Bj. 88 - 8,3 Ps . Aus finanziellen gründen stillgelegt! (fährt aber 75 im dritten von 4 gängen...)!

    Naja, jungs, mal schaun! Ich werde euch schon erhalten beleiben, nur hab wie gesagt vieeel zu tun, bin im MP auchnoch MOD - daher nix mehr so viel zeit für das Board hier! Sorry, aber ich schau gelegentlich mal rein!
    --
    MfG Fragga


    Simsons:


    Kr 51/1 K - bj. 74 - 3,4 Ps. Aktiv im Dienst


    SR 50 C - Bj. 88 - 8,3 Ps . Aus finanziellen gründen stillgelegt! (fährt aber 75 im dritten von 4 gängen...)!

    wie manche von euch eventuell gemerkt haben, bin ich seit langem nicht mehr hier aktiv im FOrum dabei. Das liegt hauptsächlich daran das ich in einem anderen Großen Forum Mod bin, und aus vieeelen Persönlichen Problemen. Sorry, euch lange nicht mit meinen mehr oder minder guten Kommentaren belästigt zu haben! Aber so wies aussieht werd ich bald wieder hierher zurückkehren! Mal schaun!
    --
    MfG Fragga


    Simsons:


    Kr 51/1 K - bj. 74 - 3,4 Ps. Aktiv im Dienst


    SR 50 C - Bj. 88 - 8,3 Ps . Aus finanziellen gründen stillgelegt! (fährt aber 75 im dritten von 4 gängen...)!

    ich kenn das nur von meinen Kurbelwellenlagern! Nimm mal den Zündungsdeckel ab und beweg das polrad mal nach oben, wenns leicht knackt (Mit etwas kraft musste drücken), ddann hol dir neue Lager!
    Ansonsten ZK und Kolbenringe! Oder evtl das Obere oder untere Nadellager - hat dein Pleul spiel? Und wenn wieviel??ß Musste mal nachschaun!
    --
    MfG Fragga


    Simsons:


    Kr 51/1 K - bj. 74 - 3,4 Ps. Aktiv im Dienst


    SR 50 C - Bj. 88 - 8,3 Ps . Aus finanziellen gründen stillgelegt! (fährt aber 75 im dritten von 4 gängen...)!

    ICH!!!



    wenn mans Ironisch nimmt!


    Voll verreckt und schrott das teil...
    --
    MfG Fragga


    Simsons:


    Kr 51/1 K - bj. 74 - 3,4 Ps. Aktiv im Dienst


    SR 50 C - Bj. 88 - 8,3 Ps . Aus finanziellen gründen stillgelegt! (fährt aber 75 im dritten von 4 gängen...)!