Beiträge von Fragga

    Ääh wiso? Mein ROller lief geradeaus auch nur 78, wenns berab ging ging er ab wie sau, da gisng s über 100! Aber naja, is halt so!
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    MfG Fragga


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    Kr 51/1 K - bj. 74 - 3,4 Ps. Aktiv im Dienst


    SR 50 C - Bj. 88 - 8,3 Ps . Aus finanziellen gründen stillgelegt! (fährt aber 75 im dritten von 4 gängen...)!

    Jo, er labert seehr viel müll! um eine Simson mit Stinoübersetzung auf 90 zu brngen sind gute 9800 U/Min nötig, und dann kratzt der da dran! Und sagen wirs mal so: Allein mit den Orginalen Steuerzeiten ist es UNMÖGLICH soein Drehzahl unter last zu erreichn, die kriegste ja noch nichtmal wenn du die im Leerlauf hochdrehen lässt! Also laber net so nen Müll! Und kommt jetzt nicht mit einem : Is aber so...


    Für 90 brauchste MINDESTENS:


    S60 Steuerzeitenoptimierung, AoA1, Offener Luftfilter und gute Abstimmung vom Vergaser! Dann würde es gehen (Naja, meine hats dann ja auch gebracht...) Also so is das! Und net anders!
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    MfG Fragga


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    Soviel ich weiss stellt Malossi den ROhling für den S121 Zyli her! Frag mal Andreas Lang! Ansonsten würd ich sagen: Soein Teil, aus 2 S51 Motoren im Doppel BB3 Ausführung, mit ca. 40 Ps!!! Würde Rocken so ne möhre! Topsped über 200 und 0-100 in unter 5 Sekunden! Weil das brngt ne NSR125RR, die hat 44 Ps! aber weniger drehmoment! Naja, und ach das wär zu geil! Achja, wer sich untr der NSR 125RR ne NSR 125R mit noch nem R vorstellt liegt leicht falsch, hier ist mal ein Pic von der:



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    MfG Fragga


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    Rennvergaser gibts net! Man kann da nur in Grössen Reden, wobei alles über 38 nunoch bei "Rennen" Verwendet wird! Also sagen wirs mal so! Wenn du den Einlass korrekt auffräsen kannst, dann kannste dir nen 19er dreaufbauen!
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    Ich würde es mir holen, leider kann ichs mir net leisten! Naja, ich werde bald mal schaun wann ich mitm Moppedfahren anfange - also AUto hab ich jetzt 4 Stunden, evtl nächste woche!
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    ääähm plus 100% Leistung heisst nich +100% Speed! Du müsstest wissen das man je schneller man wird für jedes KM mehr leistung brauch! Um auf 30 zu Kommen reicht wenier als 1 PS! Um zum Beispiel aber ein Auto von 300 - 320 sind zum Beispiel über 200 mehr PS von nöten (Naja, KOmmt auf Reibung, CW Wert und sonstwas an)... Kann sein das 200 Ps zuviel sind... Aber naja, hängt vom Auto ab!
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    Ja klar - Nos ist etwas um seinem Motor den Todesschuss zu versetzen! Aber diese Angabe gilt für 4takter! Da leiegt es hauptsächlich an der Auslegeugeng des Kolbens und des Pleuls! Eine SImson die ORginal ist, hält auch vieeel e Minuten Nos Fahren aus. Die LEistung entspricht dabei ca. dem eines S60 Steuerzeiten von Langtuning, und das hält ein Ofikolben + Oriwelle usw. Auch laaange durch! Sooo gigantisch wie beim 4takter ist die Leistungssteigerung beim 2takter nicht! Maximal + 100%!!
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    MfG Fragga


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    Ja ist klar! mitm Auto is über 100 auch wenig überlebenschance. Nur ist die um einiges höher als beim Motorrad! heigh speed craches gehen bei nem Mopped zu ca. 98% Tödlich aus, bem Auto sinds "Nur" 80%!!!
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    Ich hab das hier reingestellt umeinfach mal zu zeigen was Passieren kann wenn man zu Schnell fährt! Der fahrlehrer meines Kumpel ist mit seiner Hayabusa mit Gerademal 60 Kmh innerorts in nen Baum geknallt - der sah auch so ähnlich aus wie die Typen aufm Bild - Er war nach ca. 4 Stunden qälerei Tot!!!!! Und das nur weil er nicht aufmehrsam gefahren ist! Denn eines sollte man bei diesen Bildern lernen: Es ist Völlig egal ob man Schutzkleidung trägt oder nicht, ob man einen Helm aufhat oder nicht, wenn man fährt, als ob es kein Morgen gibt, dann wirds sicherlich für denjenigen auch keins mehr geben! Natürlich ist ein Helm Pflicht! Sicherheitskleidung ist auch Umbdingt erforderlich! Wennn man im Rahmen des Legalen und Zulässigen fährt, dann retten die Teile auch Leben, aber wenn man es übertreibt, dann kommt ein Schrecklicher Unfall dabei raus, der sicherlich nicht gut ausgeht! Da spielt schutzkleidung keine ROlle! Das ganze sollte nur mal vor Augen führen, das es ab einem Bestimmten bereich einfach KEINe Rolle speilt wie man sich schützt! Denn Sachen wie "Ich trag nen Helm und ne Kombi, ich kann so schnell fahren wie ich will, mir passiert ja nix" - stimmen einfach nicht! Bei sowas hilft die Kombi und der Helm auch nichts!!!


    Und was haben wir daraus gelernt:


    Schutzkleidung ist schön und gut, aber wenn man nicht dem Verkehr angemessen fährt, dann nützt die auch nix!
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    Jepp, und da viele von euch ja auch später Motorrad fahren werden, da regt das zum nachdenken an!
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    Ich stell das hier jetzt mal rein, damit manche leute sehen was passieren kann wenn man mit dem Motorrad unvorsichtig umgeht! Auch mit der Simson KAnnd as Passieren! Der Crash war mit ca. 150 - 200 Kmh geschehen:



    Ps: Wer etwas zartbesaitet ist, der sollte nicht auf den Link Klicken! Aber es regt zum nachdenkan an:


    LINK
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    Neue Seitendeckeldichtung und neuer Simmering, der verbünftig eingebaut wurde, und gut ists! Wenns immernoch leckt, dann hat dein Deckel ne nicht gerade Abschlusstelle - der wird verbastelt sein, also kratzer oder so, wo er net richtig abdichtet, musste dich neach nem neuen Seitendeckel umschauen!
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