Wenn Rudern morgen nicht so lange geht, bin ich auch wieder mit dabei. ![]()
Beiträge von TheKingLouis
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Ich wusste gar nicht das wir nur vom Corsa reden

Weiche er nicht aus, sondern antworte er adequat!
Jetzt hast du uns ganz schön heiß gemacht Juppi, wir warten......
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genügend
????
zeigen!ich glaube genügend ist hier der falsche Ausdruck.....
Wir reden vom Corsa.
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Ich hab schon mehrfach hinten drin gepennt.

Wenns um einfache Technik geht, dann auf jeden den Schalter 10V... kein LMM und keine eventuellen Automatikschwulitäten.
Quanta costa el Elcha?
Ahhhhh, heißt kleinerer Motor weniger Technik=weniger Sorgen/Probleme
700€ mit TÜV bis Anfang nächsten Jahres.300k runter. Und ich will ihn haben.
Ich hab mich wohl verliebt, in den 850er.
Darf man fragen wie groß der Herr ist, dass er dort schlafen kann?
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Falls du mit 120PS Variante den 2.0er 10V (Codename: Mädchenmotor!) meinst... und das Ganze als Automatik...
Da hilft nur Probefahrt machen. Entweder es reicht einem oder man ist von dem Gedanken geheilt, dass knappe 12kg/PS sinnvoll sind und sucht sich gleich n Turbo oder den 170 PS Sauger.Neeee, als Schalter. Den Automat hatte ich durch Zufall entdeckt, dann aber als 2.5 20V.
Juti, dann werd ich mir das mal aus der Nähe anschauen. Ansich reicht son relativ schlechtes Leistungsgewicht. Der Panda mit dem 770er Motor hat 34PS auf 800KG, das GEHT auch.
Aber Spaß machen tuts keinen. 
Der Wagen muss mich bequem und sicher nach Spanien bringen, dafür isser gemacht, der 850er.....

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Ich fahr meinen 2,5er als Schalter auf Kurzstrecke (bis 10km) einigermaßen dynamisch mit 9,4L...
Mal abgesehen vom Verbrauch, ist von der 120PS Variante generell abzuraten? Ich meine gelesen zu haben, dass der 850er damit ganz schön schwach auf der Brust sein soll.
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Automaten sollen angeblich ne bisschen kürzere Lebensdauer haben als Schaltgetriebe... der von meiner Schwester ist bisher bei 235k km und noch keinerlei Probleme.
Die Motoren leben lange, haben aber auch ihre Schwachstellen... Stichwort Ölfalle, Flammsieb und LMM - alles Fehlerquellen.
Der Diesel ist vom damaligen A6 - scheint auch zu halten, sonst wären nicht Exemplare mit 500k unterwegs.Schwachstellen?
http://www.volvopedia.de/index…achstellen_des_850_/_V70ILangstrecke?
Dafür wurden die 850 gebaut - mit 140 7h unterwegs.Ich schreib dir nachher vielleicht noch was.

Ölffalle, Flammsieb, LMM jaja die Dinger kennen wir von den Volvos....
Wenn die Fahrzeuge für solche Strecken ausgeleget sind, dann....Perfekt!
Frage ist nur wie sieht es verbrauchstechnisch aus....unter 10L wird dat wohl nichts..... -
Sag mal Frittn du hast doch nen Volvo 850.
Wie siehtn des aus mit den Automaten von der Baureihe. Sind die zuverlassig, auch noch bei höheren Km-Zahlen?
Die Motoren gelten ja als unzerstörbar. Wie sieht des mit den Dieseln aus? Ersatzteilsituation für qualitativ ansprechende Ware?
Typische Schwachstellen auf die man achten sollten? Sind die Automaten LANGSTRECKEN-tauglich, d.h. auch mal 500-600 km an einem Tag?Gruß

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@ King
wüso
an die Anlasserschrauben kommt man doch wunderbar von oben ran.....aöso ich hatte da keine Probleme
von Oben? Wir wollten nicht den ganzen Motor mit runter nehmen. Also haben wir oben alles draufgelassen. -
@ King Lui oder so
wieso löst de Zentralmutter vom Antrieb beim Kupplung wechseln??
hatte selber erst so ein von dir erwähntes KFZ auf der Bühne um das Getriebe auszubauen.....nur da hab ich die Antriebe einzig und allein am Getriebe abgeschraubt .
Na gut. Wir hatten am Anfang nur die Zentralmutter gelöst. Da wir aber die Antriebswellen nicht am Hilfsrahmen vorbeibekommen haben, mussten wir sie nachher trotzdem lösen. Wir hatten nur eigentlich keine Lust uns mit dem XZN rumzuschlagen. Und erst der Verjudete Anlasser mit den Scheiß 13er, an dem man soooo super rankommt. Das ganze Auto muss von Idioten konstruiert worden sein. Am besten fand ich einfach die Verschraubung vom Dreieckslenker, die man nicht abbekommt weil sie gegen die Ölwanne stößt.
So viele Sachen die man hätte viel Platzsparender verbauen können. Zum Beispiel ABS-Steuergerät, Wichwasserbehälter... Meine Meinung.
Über die 1490KG Leergewicht brauchen wir uns gar nicht erst unterhalten.
Als ich gestern auf die Plakette deutete,meinte mein Chef nur: Das´n Witz oder? Na kein Wunder das die Dinger 12 Liter nehmen.
Halt ein "Werkstatt-freundliches" Auto
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wenn du nur 4 Std brauchst und das Auto danaahc betretbar ist bekommste mit sicherheit vom Cheffe nen Orden

ney ney ney ney
Den kannst übern Motorraum tauschen, da musste nüscht im Innenraum machen. Das ne Aktion von 30 min.
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Mir schwant übles

Beim Seicento kanste den Wärmetauscher fürn Innenraum "einfach" ausm Gebläsekastendings rausziehen.