Beiträge von snips

    hi, hab nen stino 60er. ham letztens mitm Kumpel die Unterseite der Überströmer in richtung laufbuchse vergrößert (also die seite die in den Motorblock geht, nich die, iner laufbuchse). Dann hamwer die Überströmer iner Luafbuchse noch 3mm in richtung Einlass vergrößert. Sooo, hab ne 72 HdD und original Lufie. nen originalen Auspuff, mit 5 cm gekürztem krümmer.
    Bin nur nen kurzes Stück bis jetzt gefahren, hatte aber das Gefühl, dasse von unten nich so gut kommt wie vorher, aber am Berg ginngse richtig gut, bei vollgas.
    Meine frage ist nun: sollte man Einlass bzw. Auslass nicht auch leicht vergrößern, sonst bringts ja nich viel, dass die ÜS größer sind?!
    MfG Clemens

    Hallo, wollte nur mal kurz anmerken dass das Problem gelöst ist und kurz den Fehler beschreiben, falls jemand ein ähnliches Problem hat.


    Zuerst einmal: ich habe garkeine elektronikzündung, ein bekannter hat mich erstmal aufgeklärt...
    naja den simmerring habe ich gewechselt, aber kein ergebniss.
    sooo naja haben dann den Zylinder mal gewechselt, aber auch nix anderes, dann packt mein bekannter an die Zündspule und meint \"die darf garnich warm werden\". Hamer ne andre Spule drangepackt und ZACK gingse an. Die Karre springt jetzt IMMMER an, ein Traum!
    also, guckt ob eure Zündspule warm wird, wenn ihr probleme mitm anmachen habt! Meine Spule war auch recht neu, nen Jahr alt, darum hab ich sowas auch garnicht vermutet.
    MfG Clemens

    Hallo! mein 50er Zyli is halb platt, darum will ich den bei dieser gelegenheit gleich auf 60ccm aufrehen lassen. Reichtuning macht das für 30€ (ich glaube sogar incl. Kolben), doch der hat mir per mail geantwortet, dasser dafür keine zeit hat. Welche Firma hat ähnlich gute Qualitäten? privat will ich das jetzt eher nich machen, keine lust auf das risiko.
    MfG Clemens

    zu 1. und 2. kann ich jetzt nix konkretes sagen, nen Funke war vorher gut da. Obse nass wird muss ich nochmal kontrollieren.
    Aber das mit den Drehzahlen ist so, die bleiben erstmal ne weile (zu lange) recht hoch und gehen dann allmählich runter. der zylinder hat um 15000 Kilometer.
    Clemens

    Hallo... hab jetzt endlich mal nachgeguckt was mit den Markierungen los is... die hinterste (auf dieser Platte) war ca. 1cm weiter oben als sie sein müsste. haben dann diese krallenschrauben gelöst und die richtig eingestellt. sooo dachte jetzt gehts, tats auch, zumindest gestern und heute, gingse kalt, beim ersten kick an, dann so 5 min später auch. soo nun nach ner viertel stunde is aus die maus, geht nur nach x-mal kicken an (über 8 mal)... sonen mist. weis noch jemand was da sein könnte? wie gesagt vergaser wirds kaum sein, wie oben beschrieben (1. post)
    clemens

    Hi, weiß jetzt nicht obs aner Zündung liegt, vermute es aber mal. Habe ne S51 mit Elektronikzündung. Die springt egal ob warm oder kalt, kaum an. Ab und zu geht es mal, sehr selten. naja da vermutet ma zu allerstmal dasses der gaser ist, also du Spritzufuhr. haben jetzt 3 Unterschiedliche Vergaser drunter gehabt, der jetzige is echt ok, nen gebrauchter vom händler, gut eingestellt, kerzenbild nahezu perfekt. benzinfilter...
    kann es nun sein das an der Elektrik irgendwas faul ist? Neue Zündkerze hab ich, guter Funken, neue Zündspule...
    Die einzige Veränderung aner Elektrik ist, dass wir nen Autoblinkgeber drinhaben, denke aber nicht das es auswirkungen hat, oder?
    MfG Clemens