Beiträge von snips

    Gib einfach ma \"kostenloses Gästebuch\" bei google ein, findeste unmengen. Kannst dann meistens eins generieren lassen, bekommst nen Link und fügst den einfach bei dir irgendwo ein. Meistens lassen sich die GB\'s vom design her gut anpassen.
    MfG

    Hallo, ist zwar nix besonderes, also die Tour, ausser das sie eben ein wenig länger dauert, aber dein Schreibstil und die Bilder sind sehr schön. Also die Landschaft aus den östlicheren Teilen Deutschlands vermisse ich auch, hier in Westfalen ist es nicht so schön wie in Sachsen.
    Mfg

    ja trotzdem gibts jetzt hier keine vernünftige antwort auf die frage : \"WO aufdrehen lassen?\". Interessiert mich nämlich auch, wer das gut und günstig macht, vlt. sogar mit Kolben. Langtuning macht keine einfachen Aufbohraktionen mehr, wenndan muss man schon nen überarbeiteten Zylinder für 1000000€ kaufen.

    Hi, hab dashier auf der Simmipage gefunden, hört sich sehr gut an für mich, ausserdem isses günstig. Möchte nun von euch wissen ob ihr Erfahrungen damit habt oder damit nicht einverstanden seit.
    Danke





    8PS-Tuning für 50 Euro (Anleitung von Matthias Beutin)


    Hallo Community,
    heute beschreibe ich euch, wie ihr aus einem lahmen S51-Motor eine Rakete macht.


    Ihr braucht dazu nur das Standardwerkzeug was in jeder Garage zu finden ist.


    Los gehts!


    1.Zylindertuning
    - Der Zylinder besitzt Einlaß (vorne), 2 Übertrömer (Seite) und einen Auslaß (hinten)
    - Wir bearbeiten den Auslaß
    - Dieser wird um 4,5mm nach oben erweitert
    - Bitte gerade feilen, die Breite bleibt orginal


    - Der Kolben wird vorsichtig im Schraubstock zwischen 2 Holzstücken eingespannt
    - Der Kolben besitzt unten 2 Kolbenhemde (einlaßseitig und auslaßseitig)
    - Wir bearbeiten das Kolbenhemd einlaßseitig
    - die Seite die zum Einlaß zeigt wird um 3,3mm gekürzt


    -Einlaßkanal und die Überströmer bleiben orginal


    - um auch die genauen Maße umzusetzen zu können, kann man das Kolbenhemd 3,3mm oben aus dem Zylinder herraus schauen lassen und mit der Reißnadel anreißen
    (vorher Ringe abnehmen)
    -für den Auslaßkanal, ebenfalls Kolben zum Anreißen benutzen


    -Einlaß wird an der Vergaseraufnahme auf mind. 18mm erweitert, so das ein 18mm Vergaser montiert werden kann (aufbohren und anschließend rund feilen)


    -Zylinder wird anschließend auf 60cm ausgeschliffen, inkl. neuer Kolben, der noch bearbeitet werden muß (siehe Beschreibung)
    Kosten: 30,00 Euro


    2.Zylinderkopf
    -Kopf einspannen und 0,5mm von der Dichtfläche gerade abfeilen (entweder mit Glasscheibe und Sandpapier oder mit Dreikant kreisend)


    3.Auspuff
    -Orginalkrümmer unten 8cm kürzen (kurz vor Biegung, so das er noch angeschraubt werden kann), anschließend oben 3cm kürzen und neu bördeln (mit Hammerfinte)
    - im Schalldämpfer in die hintere Platte 2x10mm Löcher
    -Endrohr auf 16mm erweitert (Verengung aufbohren)


    4.Vergaser
    -Vergaser aufbohren oder aufbohren lassen auf 18mm(15,00 Euro bei jedem gängigen Tuner, inkl. gewünschter Bedüsung und Grundeinstellung)
    - Hauptdüse 85 (Kosten: 2,50 Euro)


    5.Luftfilter
    -das Kokus aus der Orginalpatrone wird entfernt und mit einem Nylonstrumpf umspannt, alternativ Filter von Dunstabzugshauben
    im Seitenkasten wird ein neuen 20cm² großes Loch geschaffen, für den erhöhte Luftbedarf (unter der Sitzbank, neben dem alten Rohr)


    6.Übersetzung
    Je nach Gewicht des Fahrers maximal 16er Ritzel,
    besser orginal


    (allgemein erhöhte Geschwindigkeit, dank erhöhter Maximaldrehzahl)


    7.Zündung
    bitte einen Tick früher einstellen


    Maximaldrehzahl ca. 10000 U/min, ca. 8PS, ca. 90 km/h



    Viel Spaß beim Tunen


    mfg
    S105-Fahrer



    Danke an: [email protected]

    GEIL GEIL! find ich echt gut dass ihr das gemacht habt! Sowas würde mich auch reizen. Die Homepage find ich echt gut gelungen, die Fotos sind richtig gut, nur nen Gästebuch fehlt halt. Bitte schreibt schnell an dem Reisebericht, interessiert mich sehr!
    Mfg

    ach \"verabschiedet\"? LÜGE! :biggrin:


    ich kenn den kollegen, \"verabschiedet\" is nich das richtige Wort. Aber ich will nix peinliches verraten, fragt selber!


    :laugh: :laugh: :laugh:

    also ich bin jetzt nicht der mega checker aber hört sich eher nach zündkontakten oder zündspule an. musste ma das polrad abnehmen, den kontaktabstand prüfen, und ma mit der drahtbürste oderso drübergehen. na und ob die zündspule defekt ist, griegste nur raus wennde sonen zündzeitpunkt dingen hast, oder einfach ma ne andere einbauen.
    bitte berichtigt mich, wenn ich da falsch liege!

    aaaalter ihr Penner! warum habter uns nich bescheidgesagt??? hab hier noch zwei bekannte die auf jedenfall mitgekommen wären, mite simme. mist mist. sagt ma bescheid wenner nochma macht! herbstferien oderso.
    Kommen aus fröndenberg,nähe unna,nähe dortmund =)
    aaaach sowas aber auch :rolleyes: