Hi,
als erstes möchte ich mich entschuldigen, weil es zu diesem Thema schon wirklich viel gibt und ich hoffe euch hängt die Frage nicht schon aus dem Hals heraus. Aber ich habe jetzt gefühlt hunderte Beiträge durchgelesen und weiß erst soviel wie zuvor.
Also ich habe in meiner Schwalbe KR51/1 einen 4-Gang Habichtmotor verbaut und möchte nun einen 63ccm Tuningzylinder verbauen. Dabei ist mir vor allem wichtig, dass sie am Berg besser zieht. Vorallem zu zweit kommt sie momentan nicht auf touren. Das soll sich ändern. Höchstgeschwindigkeit fände ich echte 70-75 praktisch. (80 - 90 ist mir fast zu viel, wenn ich an die Bremsen denke
).
Ich schwanke zwischen dem Stage 1 Kit von ZT und dem 63er Satz von LT. Beim ZT spricht mich irgendwie der 2 Ring-Kolben eher an, weil ich denke, dass 1-Ring Kolben nicht so langlebig sind. Aber nach Lesen der alten Beiträge, kommt es mir fast so vor, als ob ZT den Zylinder eher für höhere Drehzahlen auslegt als LT und ich will ja Kraft und keine Dreh-Rennsemmel. Den Auspuff möchte ich eigentlich nur auf AOA1 ändern, falls das was an der Wahl ändert.
Vllt hat hier jemand Erfahrung und kann mir eine Einschätzung geben, was für meinen Zweck eher zu Empfehlen ist.
Freue mich auf eure Antworten und auf die neue Saison 
Grüße Roland