Beiträge von Roland

    Guten Abend Simsonsfreunde,


    ich habe an der gleichen Stelle Probleme und zwar an einer KR 51/1. Aus dem Blinkgeber für den Vapeumbau gehen nur 2 Kontakte raus. Vermutlich einmal Masse und dann ist auf dem anderen Kontakt ein schwarzes und ein schwarz-gelbes Kabel angebraucht. Passt ja eigentlich alles zu dem oben beschriebenen Problem. Nur ich frage mich: Wie verbinde ich nun Blinkgeber und Blinkerschalter?


    In meinem Schaltplan müsste ein schwarz-graues Kabel Blinkgeber und Schalter verbinden. (habe mir schon überlegt, ob es das schwarz-gelbe ist, aber das kann ja eigentlich auch nicht sein, weil dieses ja mit dem schwarzen gekoppelt ist und das schwarze laut meinem Plan nichts am Blinkschalter zu suchen hat?).


    Und dann hätte ich noch eine Frage: Auf meinem Schaltplan hat der Blinkgeber die Anschlüsse 49a, 49 und 31. Bei dem billigen den mir da Vape geliefert hat gibt es aber nur L und X. Kann mir vllt jemand helfen was nun was ist?


    Grüße Role

    Guten Tag,
    ich greife das alte Thema mal wieder auf, da ich gerade dabei bin meine Schwalbe KR51/1 zu restaurieren.
    Da ich viel Zeit in die Restauration stecke, möchte ich am Schluss natürlich auch ein gutes Ergebnis erzielen.


    Momentan habe ich noch eine Unterbrecherzündung 6V verbaut, möchte aber jetzt auf PVL oder Vape umsteigen.


    Die Lichtleistung ist für mich nicht so wichtig, da mir die Lichtleistung bei der 6V schon ausreicht.
    Wichtig sind mir jedoch Motorleistung, wartungsarm und Kosten. Welche würdet ihr mir empfehlen?


    Achso ich möchte in meine Schwalbe einen 63ccm Motor einbauen, da ich so und so einen neuen benötige und sogut wie immer einen Sozius dabei habe. Muss ich da bei der Zündung etwas beachten, oder nehme ich da die ganz normale PVL oder Vape-Zündung?


    Freu mich schon auf eure Antworten.


    Grüße Roland

    Könnte man als Alternative auch einen Bing-Vergaser drauf machen, oder ist das Mist?
    Wie würde sich das auf den Kraftstoffverbrauch und die Leistung auswirken?

    Vielen Dank schonmal für die Antworten,


    4/1: Wieviel Kraftstoff brauchst du denn mit der Kombi Standartvergaser mit 78er Düse und 63ccm Motor? (und du hast geschrieben, dass du eine Vape-Zündung hast, wäre die sinnvoll wenn ich den 63 einbau, oder reicht meine Unterbrecherzündung?


    Und wieviel Höchstgeschwindigkeit hast du damit ungefähr?

    Hi,
    ich bin Anfänger und besitze eine KR51/1 und weis jetzt leider nach Lesen des Threads genau so viel wie vorher :) .
    Ich würde ebenfalls gerne die Leistung meiner Schwalbe minimal steigern. Mit minimal meine ich eine etwas bessere Beschleunigung und etwa 70km/h (65 wären mir auch genug)
    Mit welcher Lösung bekomme ich das hin?


    Motor? Vergaser? Ritzel?


    Wenn ich den 63ccm Motor wähle, welchen Vergaser benötige ich dann?


    Grüßle Roland

    Hallo,
    hat überhaupt jemand mal den Amal-Vergaser getestet? Das er illegal ist wissen wir ja nun, aber ob er überhaupt eine Leistungssteigerung bewirkt, hat bisher noch keiner bestätigt. Weil wenn er keine Leistungssteigerung bewirkt und man ohne Versicherungsschutz auf den Straßen umherfährt wäre das ja ziemlich blöde.
    Hat jemand Erfahrung?
    Und wie wirkt sich das auf den Kraftstoffverbrauch aus?


    Grüße Roland