Altes Thema, aber durchaus interessant. Das Epoxidharzzeug will ich auch bestellen. Da es ja immer so schwierigkeiten mit Lackverträglichkeiten geben kann: Was für Farbe auf welche Basis kann ich hierauf verwenden?
Beiträge von Erger
-
-
Hallo,
Ich suche jemanden im Raum Hamburg, der mit mir eine Motorregenerierung durchführt. Nicht umsonst. Wurde sowas gerne mal sehen und Life dabei sein.
Gruss
-
Habe deine Version mal ausprobiert. Es hat leider nichts verändert.
Bin heute dann einfach mal losgefahren, dass erste mal nach der Montage habe ich mich ein wenig weiter weg getraut von zu Hause (hatte auch vorher noch kein Kennzeichen). Dabei bin ich über 2 Brücken gefahren und habe sie mal richtig unter Last betrieben (3. Gang, Vollgas hoch). Anschließend, zu hause angekommen, habe ich gleich versucht das Standgas einzustellen und es hat erstaunlich gut funktioniert. Sie tuckerte ewig im Stand vor sich hin
ohne zicken, vllt. hat sich noch irgendwas freigebrannt? Kann das sein? Habe dabei auch nochmal mit Bremsenreiniger rumgesprüht, keine Reaktion des Motors. Auch gut. Mal sehen, das konnte ich nun noch nicht probieren, wie sich das Standgas nun im kalten Zustand verhält.Ok, also so einen Motor habe ich noch nie zerlegt, aber zutrauen tue ich mir das. Bin nicht ganz technisch unbegabt. Dann sollte man das vllt auch gleich nochmal machen, oder? Solange ich sie noch zu Hause in der Werkstatt stehen habe. Lohnt sich das? deutlicher Unterschied im laufverhalten? Der Motor stand auch 4 Jahre in ner Scheune.
Sprang aber gleich an. -

Ok Danke für die Antwort. Werde mich gleich auf in die Werktstatt machen und deinen Vorschlag ausprobieren.
Kann man auch ohne den zwischenflansch fahren oder wird dieser benötigt? Ist der Tausch der Simmerringe aufwendig beim M53? Spalten ja oder nein?
-
Bin neu hier und ihr habt diese Frage wahrscheinlich schon 1000-mal gehört
. Ich habe mich intensiv durch alle Foren gelesen aber ich komme nicht weiter. Habe eine KR51/1 Handschaltung. Nach der Feststellung das der Flansch meines Vergasers ein Riss hatte, habe ich mir einen neuen bestellt. BVF 16N1-5. Also dran gebaut und gestartet. Die anfängliche Freude war sehr groß, leider bekomme ich einfach die Einstellung des Standgases nicht hin. Folgende Symptome habe ich festgestellt:- Startvergaser ist funktionstüchtig, beim ziehen säuft sie sofort ab
- Nach dem Gas geben im Stand, also nicht unter Last bleibt sie immer auf einem hohen Gaslevel hängen, langsam gehts dann zurück zu einem Standgas, geht aber meistens dann aus.
- Manchmal gibt sie von selbst etwas Gas und will dann ausgehen, auch Gas geben bringt hier gar nichts
- Nebenluft habe ich geprüft, alles eingesprüht, keine Reaktion des Motors festgestellt
- Wenn ich aus der Last komme, die Kupplung ziehe geht sie ausHabe versucht den Vergaser mittels BVF Anleitung einzustellen. Das ist mir meiner Meinung nach gelungen. Nur dieses ewige auf und ab mit dem Standgas. Quasi nach jedem Gas geben muss ich die Kolbenschieberschraube neu einjustieren.
Da der Vergaser neu, deshalb gehe ich davon aus, dass die Bedüsung passt.
Kann mir jemand helfen?
Gruß