Beiträge von Trabantfahrer

    Thema hatten wir vor kurzem erst hier im Forum, "Walter Ulbricht" hatte genau die selbe Frage gestellt!
    Aber ich wiederhole es gerne für dich... Der Star hat einen M53 Motor mit innenliegender Unterbrecherzündung, also brauchst du nichts dh kein Kabel am Zündschloss anschließen, um den Motor zu starten, das Braun-weiße kabel dient lediglich dazu, Masse auf die Gründplatte durchzuschalten, wenn der Zündschlüssel auf Stellung 'aus' steht.
    Nächstes mal :suchen:


    bG Nick

    Bei festgegammelten Schrauben nehme ich immer eine Ratsche mit Adapter-Nuss... Da kommt der passende Bit rein, der genau in den Schlitz der Schraube passt. Dann da ansetzen, wo du die meiste Kraft aufbaust, dh Ratsche nach oben und Richtung Körper ziehen. Das hat bis jetzt zu 99 Prozent funktioniert, am besten halt mit der Halbzollratsche...


    Versuchs selbst!


    bG Nick :search:

    Ist doch eigentlich ganz einfach uns selbsterklärend:
    Telegabel ausbauen, Holme herausziehen, Öl ablassen, unteren Teil (Standrohr) durch Lösen der M6-Schraube abbauen. Danach mit Sprengringzange den Ring entfernen und die komplette Einheit mit Feder herausziehen. Anschließend Feder durch 'Herausdrehen' aus der Einheit entfernen und durch die Neue ersetzen (evtl musst du nachfeilen bei der MZA-Qualitätsarbeit :ironie: ). Dann baust du alles andersherum wieder zusammen, vorher erneuerst du die Wedis in den Standrohren. Die kleinen Gummischeiben werden innen auf das M6-Gewinde der Stangen geschoben. Öl auffüllen nicht vergessen!
    Gutes Gelingen!


    bG Nick

    Unterbrecher Grundplatten liefern 25W Lichtleistung, Elektronik dagegen 35W. Also funktionierts nicht und du wirst um eine neue nicht herumkommen. Es sei denn, du kannst eine gebrauchte Grundplatte (Elektronik) mit funktionierender Spule auftreiben.


    Beste Grüße