Beiträge von bleifrei

    Also funktionieren wird es denke mal schon aber benötigt eine Einzelabnahme sonst ist die ABE erloschen:)
    demzufolge sehr teuere Anschaffung aber jeden des sein:)

    Schonmal geschaut ob ein Funke kommt wen du sie antrittst wenn das gute Dinge kalt ist?.
    Wen ja schonmal Vergaser gereinigt?
    Ziehst du den Startvergaser wen du sie anmachen willst?
    mfg :)

    Zitat

    "8|
    das is ne absolut runtergerockte dorfhure, wie man sie leider viel zu oft antrifft
    da is doch nix schön drann :S
    der bock geht ja nichmal als ratte durch..."

    Bei uns sind die S50 echt selten! Und wen man bisschen was macht (Schutzbleche lackieren, Sitzbankbezug neu druff) dann ist sie auch ganz schniege :D
    Und die Farbe ist nun Geschmackssache :)
    Mfg :thumbup:

    So nun hab ich mich hier auch mal in nem Forum eingefunden, und da hab ich mir gedacht stellste dich und dein Moped mal vor:).
    Erstmal zu mir mein Name ist Sebastian und bin 15 Jahre alt hab seit 5 Jahren eine begeisterung für Mopeds und hab seit 2 Jahren meine Mopeds
    zuerst fing alles mit nem Kumpel an der ne alte Schwalbe hatte. Damit sind wir so ziemlich jeden Tag aufm Feld rumgefahren und haben uns dran gefreut an der Karre :D Irgendwann kam ich über nen Kumpel auch an ne Schwalbe 2 farbig Lackiert ( hell und dunkelgrün :D) Farbe war egal hauptsache man konnte mit seinen Kumpels mitfahren und Spaß haben.. Irgendwann ging das gute Stück mal zugrunde und mangelnde Ahnung verlitt mich dazu meine "Elisa" in die Ecke zu stellen und da hab ich über einen anderen Freund einen SR50B1-4 erworben (150€). Wen ich heute die Bilder betrachte völlige Schrottkarre:D hat mich aber stehts über Stock und Stein gebracht. Irgendwann hatte ich ebendfalls keine Lust mehr auf SR50 da mir da alles zu verbaut war und da fand ich für 300€ eine S50B2




    . Es dauerte nicht lange hab ich sie gekauft und mich gefreut wie ein kleiner Junge :D Und da hab ich das erste mal was richtiges zu tun. Das gute Stück brauchte einen neuen Kabelbaum. Ich als Leie mich mit 2 Kumpelz bei nem guten Radeberger hingesetzt und irgendjemand kam dann auf die Idee das Ding jetzt zu verkabeln. Kabel lagen da samt Schaltplan und los gings nach 3 Tagen war das auch geklärt und das Ding sschnurrte. Zu meiner Überraschung war ein DDR Kolben und ein DDR Zylinder (NEU!!) verbaut dementsprechend lief das ding auch 72:)





    . Aber irgendwann kam Tag x und Vater nahm mir mein S50 (Minnie) weg:( ! nach Monate langem bequatschen gab er sie mir wieder zur Restauration (er hat einen Kolbenklemmer gehabt :((( ). Aber Papa ist ja Kumpel und für den Schaden den er verursacht hat gab es auch eine Geldspritze :D. Also Moped halb auseinander genommen und Elektrik überprüft und gereinigt.











    Da der Lack nicht mehr sehr schön war kam ich auf die Idee sie zu Lackieren. Es sollte eigentlich das oginale Flammenrot werden aber die eine Dose hat leider nicht gereicht so musste ich noch mit einem "Baumarkt Rot" Nachlackieren :(. Die Schutzbleche wurden Schwarz lackiert und am Ende gefiel mir das ganz doch:). So nun bin ich soweit das nur noch mein M531 Motor fehlt (Zerlegt) der noch regeneriert werden muss. Naja als ich meine Minni letztens so ansah fiel mir noch auf das die Blinker fehlen :rolleye: Blinker konnte ich nun auftreiben .. Natürlich orginal DDR
    So hier ist das Ding jetzt fast fertig :juchuu: :juchuu:





    Jetzt fehlen nur noch folgende Dinge: Blinkschalter in Chrom (falls jemand so ein tolles Teil für nen schmalen Taler hat bitte sofort PN dankee),Motorzusammenbau (eigentlich fast abgeklärt), Blinkgeber, Batterie , und zuguter letzt ein Führerschein :rolleye: :rolleye: :furious:
    So das war die Geschichte bis hier hin ich hoffe euch gefällts! 8)