Beiträge von Alter Schwede

    Seid gegrüsst,


    auch dieses jahr habe ich eine Reise unternommen - diesmal war Frankreich dran.
    Blog mit einem ausführlichen Reisebericht und vielen Fotos findet ihr unter :


    http://simsonautic.wordpress.com/


    Kurze info zu der Reise:
    ich fahre eine Simson S51 das dieses Jahr offiziel zum Oldtimer wurde (Bj. 1983)
    Reiselänge insgesamt : über 3400 Km


    Reiseroute : Nürnberg -> Paris -> La Rochelle -> Mittelmeer -> Marseille -> lyon -> Basel -> Nürnberg


    Viel Spass beim Lesen und wenn einer davon inspiriert wird auch sowas zu machen - lässt euch davon nicht abhalten, es ist herrlich !


    Grüsse


    Alter Schwede / Simsonautic

    hallo ihr unerschrockenen,
    eine coole Reise, muss man sagen, und super Blog, habe ich echt gern gelesen. Besonders amüsiert habe ich mich über den Abschnitt mit den Verkehrsregeln in Italien :) Richtigkeit dieser habe ich auch am eingenen Leibe erfahren. Aber eine hast du, Gregor, vergessen :
    "Rote Ampel"
    - wer an der Roten Ampel tatsächlich bremst begeht eine Ordnungswidrigkeit, wird ausgehupt und riskiert einen Unfall zu provozieren, denn damit rechnet nun wirklich keiner :thumbup:
    Habe auch so eine Reise gerade hinter mir, war in August auch dort (Monaco, Nizza) do bin ich gleich über Comer See und Spluga hin gefahren (Garda See wird nächstes Jahr) und zurück über Verdon Schlucht und Geneve, allerdings hatte ich es, aus Nürnberg, etwas näher.
    Einen Reisebericht und Blog von mir könnt ihr auch nachlesen :
    http://www.schwalbennest.de/si…canyon-verdon-107843.html
    http://simsonautic.wordpress.com/
    So eine Tour rate ich jedem dringend, die Wirkung hält lange :) Ich muss mich bloß daran erinnern wie ich in Italien halbe stinde lang von einer riesen schwarzen Limousine (Mafia lässt grüssen..) verfolgt wurde (die wollten tatsächlich nur ein Foto) - da sind alle meine Sorgen vergessen und ich laufe wieder mit einem breiten Gringen in der Gegend rum :juchuu:
    Grüsse, Dim