ah, okay das wusste ich nicht. ...wieder was gelernt!
Beiträge von Pandur
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hmm...ist ein Totschalter nicht normalerweise ein nachträglich eingebauter Schalter der die Elektronik lahmlegt, also eine Art "selfmade Diebstahlsicherung"?
Eigentlich sollte die S50 meiner Meinung nach sowas garnicht haben.
Wenn doch ist es vermutlich ein versteckter Kippschalter oder ähnliches. -
Das klingt ja super, da werd ich morgen gleich mal anrufen.
vielen Dank! -
hmm, dann werd ich mir wohl nen neuen Vergaser zulegen müssen.
Ganz genau komme ich aus Langendorf. Danke für den Tipp mit Fahrrad Lemme. weisst du wie die preislich so sind und ob die auch reparieren?
Ich suche nämlich noch nach jemandem der mir die Blinker zum laufen bringt, da trau ich mich z.Zt. selber noch nich ran...Gruss Christian
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Soo erstmal vielen Dank für die vielen Tipps!
Ich habe gestern mal alles mögliche durchgeschaut : - Der Benzinfluss liegt bei ca. 350 ml/Minute, keine Filter verstopfungen etc. nur der Tank ist etwas rostig
- Der Auspuff scheint auch frei zu sein
- Die Vergaserdüsen sind sauber. ABER es ist ein 16/N1-6 Vergaser mit ner 50iger Hauptdüse der m.M.n. in einer S51 nix zu suchen hat.
Kann ich da einfach die Hauptdüse durch eine 72iger ersetzen oder muss ein komplett neuer Vergaser her? -
Hallo erstmal,
ich habe mir vor etwa 3 Wochen eine S51/1 in "fahrbereitem" Zustand gekauft. Leider bedeutete fahrbereit in dem Fall auch wirklich nur, dass sie IRGENDWIE fährt.
Ich habe also nun eine Maschine mit diversen Baustellen im Schuppen stehen und bin leider technisch eher ein Laie, auch wenn ich grad festgestellt habe, dass das rumbasteln an so´ner
alten Dame mir durchaus Spass macht...
Nun habe ich ein paar Fragen zu denen ich trotz suche im www leider noch nichts befriedigendes gefunden habe :1. Das Tachometer läuft nicht bzw. nur selten und dann unzuverlässig. Ich dachte erst an die Tachowelle, aber wenn ich unten an der Tachowelle drehe funktioniert es wunderbar, aber sonst halt nicht. Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?
2. Ab ca 80% Drehung stottert sie und nimmt kein Gas mehr an. Im 4.ten Gang beschleunigt sie garnicht mehr. Das einzige was dann hilft ist den Choke zu ziehen, dann läuft sie super.
Meine Theorie ist jetzt, dass sie zuweing Sprit bekommt. Den Vergaser hab ich sauber gemacht, jetzt wollte ich mal versuchen den Schwimmerstand einzustellen und eventuell den Auspuff reinigen (da tropft öl zwischen Krümmer und Auspuff raus).
Ist das sinnvoll ?? und wenn ja, wie krieg ich den Auspuff sauber? oder hat jemand noch andere Ideen?3. Öl: Ich habe Getriebeöl SAE 80 API4 besorgt, jetzt habe ich aber gelesen dass es ein API3 sein sollte. geht das trotzdem? Ausserdem sitzt die Ölkontrollschraube fest und weigert sich beharrlich sich zu lösen, gibt es noch einen anderen Weg das öl in die gute Dame zu bekommen und herauszudinden wieviel von dem schwarzen Gold sie braucht?
So, das wars fürs erste an Fragen, ich bin mir aber sicher ich werde eure Geduld und Hilfe noch öfter strapazieren müssen.
P.S. Super Forum, ihr habt mir jetzt schon so maches mal geholfen.
Liebe Grüsse aus dem Wendland