Beiträge von Simsonhubie

    morgen,
    Zum Rost:
    also das mit cola wird glaub ich nix :b_wink:
    mit cola macht man den tank innen sauber (is nur für flugrost im tank da). wenn du den rost an den schutzblechen, knieblech usw. weghaben willst dann musst du abschleifen bis kein rost mehr da ist und dann einfach neu lackieren.


    Zu den Gängen:
    Benutz die suche.
    hier mal ein link: https://www.simsonforum.de/wbb…t=schaltung%20einstellen#


    Zum Rauch:
    vielleicht hast du zu viel öl im sprit. hast du den alten sprit benutzt?! nee oder?!


    Gruß Thomas

    hi,
    also das mit den Streifen.
    Geh mal in nen Baumarkt oder so und frag nach dem Zeug. Da gibts so aufkleber, die man draufklebt und dann in der mitte der aufkleber dann nen Streifen rausziehen kann. Und dann da wo der leerraum zwischen oberen und unteren Streifen ist einfach mit weiss oder so pinseln. Ich weiss ich habs sehr schlecht erklärt aber ich hoffe es war \"einigermaßen\" verständlich :b_wink:
    Nach diesem Prinzip machen es jedenfalls die leute, die ihre oldtimer restaurieren und es wird wirklich super! Kann ich nur empfehlen!
    Gruß Thomas

    hehe da haste sogar recht :b_wink:
    naja ich kann ja mal ein bild vom Kolben reintun weil sowas hab ich wirklich noch nie gesehen. Eigentlich bin ich nicht soo sehr geschrubbt in der einfahrphase. naja des nächste mal werd ich mal ales dokumentieren :bounce:
    Gruß thomas

    hehe ja genau aber nicht dass es wieder passiert weil die motorregeneration war nicht gerade billig! diese neuen s53 sind schleudern! alles geht an denen kaputt *sry*
    gruß thomas

    danke für die schnelle antwort! is ein neuer motor. wurde erst vor so 1000 km gemacht. aber ich hab erst so viel öl rein als der den ersten klemmer hatte. und der kolbenring wurde richtig rausgepresst aus der \"nut\" weil da drin zu wenig platz war. klingt komisch is aber so :rotate:
    aber mit dem öl hast du recht. auf der kolbenoberfläche war eine raue schicht drauf aber wie gesagt ich hab erst so viel öl rein nach dem ersten klemmer
    gruß thomas

    Hallo,
    hab folgendes Problem: Als ich mit meiner Habicht unterwegs war hatte sie plötzlich einen Klemmer (bin mit vieeel Öl gefahren so ca: 1:33). Als ich wieder daheim war rasselte sie so komisch (im Stand) was sie sonst nie machte. Dann hab ich mal den Zylinder abgemacht und hab mir die Laufbuchse und den Kolben angeschaut. Die Laufbuchse hatte ziemlich tiefe Riefen und der Kolben war unter den Kolbenringen seeeehr braun :shocked: .
    Dann hab ich mir mal die Kolbenringe angeschaut und hab gemerkt dass der obere Kolbenring fest war. Also die Rinne in der der Kolbenring drin ist (siehe roter Pfeil im bild) hat sich zusammengezogen, sodass der Kolbenring nach außen gedrückt wurde und sich nichtmehr der Laufbuchse anpassen konnte.
    Wie kann sowas passieren?!
    PS.: Der Kolben war oben drauf seehr rau ist das normal?!


    Hier hab ich mal die skizze eines kolbens angehängt. Is zwar kein Picasso aber ich glaub man kann es ganz gut erkennen.


    Gruß Thomas

    ups tschuldigung. *auf den kopf hau* klar müsste des erlaubt sein. hab gedacht des is blei :censored:
    wieviel kostet denn da sone flasche und wie lange hält da ne flasche?!
    gruß thomas

    also ich hab des zeugs ma in nem test von motobike gesehen. da hatten sie ne yamaha r1 und ne harley und da hats was gebracht (schon ne menge: mehr ps, weniger verschleiss ...). Also ich stimme Mehli_S50_Racer zu dass es bei 2-takt 50 ccm null und nix bringt. Des zeug tut man ins getriebeöl mischen.
    @ mazze: das is doch nicht erlaubt oder?! :dance:
    gruß thomas