Stell mal deinen Schwimmer richtig ein, stell den Vergaser richtig ein und mit Glück läuft das ding wieder richtig.
Beiträge von r3tr0
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Feedback von mir:
Motor heute bekommen, direkt eingebaut und er läuft einfach nur perfekt.
Musste an der Schaltung/Zündung nichts mehr einstellen. Einbauen, antreten und fertig :).Würde jederzeit wieder meinen Motor zu Ihm bringen.
Danke an Tacharo! -
Hey Tacharo,
hab hier ne S51, bei der ich gerne mal den Motor regeneriert haben möchte. Ist denke ich soweit noch alles Original DDR (Zylinder + Kolben).
Falls du irgendwann mal Zeit dafür hättest würd ich mich über eine PN freuen, dann würd ich dir diesen Motor zukommen lassen.
Der Preis ist ja mehr als in Ordnung :O. -
haha, okay das wusste ich jetzt nicht
dann werde ich den auf jedenfall wieder umrüsten
glaube jedoch trotzdem dass es am ZZP liegt, habs nämlich auch schon mit dem vergaser von der s50 also den 16n1-8 versucht -
Ja, klar vom Rahmen her und allem ists ne S50, jedoch hab ich ja den Motor einer Schwalbe ausgebaut und in die S50 reingebaut
Anderer Motor - Anderer Vergaser, muss mich mit dem Vergaser ja jetzt nach den Werten der Schwalbe richten, also brauche ich den
16N1-12 und den habe ich ja verbaut -
Es ist ja der richtige Vergaser verbaut, habe ja den von der KR51/2 mit ausgebaut

Alles Klar, Marcel -
Guten Morgen, habe eine Simson S50B1 und habe den 3Gang Motor ausgebaut da ich von einem Freund einen 4Gang aus seiner Schwalbe KR51/2 bekommen habe.
In meiner S50B war eine Vape verbaut, habe die Grundplatte und das Polrad einfach hinaus gemacht, den Motor rausgemacht und den "Neuen" reingemacht. Bin den Motor davor sogar noch Probegefahren. Jedenfalls bekomm ich meine Simson nun nicht zum laufen.
Habe auch den Originalen Vergaser von der KR51/2 mit dazu bekommen.
Ein Zündfunke ist da aber sie springt einfach nicht an, nun ist meine frage ob es wirklich am ZZP liegen könnte, habe ihn nämlich noch nicht eingestellt da ich es auch leider nicht hinbekomme von der Grundplatte. Will ich die Grundplatte ein bisschen drehen damit die markierungen übereinstimmen würden passt es schon mit dem Kabel welches zur Zündspule führt nicht da dieses im weg ist.Ist so eine Vape Schaltung überhaupt Kompatibel von der S50 und der KR51/2?
Und kann es am ZZP liegen dass ein Moped nicht angehen will obwohl ein "guter" Zündfunke da ist? kann mir eigentlich nichts anderes vorstellen -
der gasschieber ist ja schon draußen
will trotzdem einfach nicht funktionieren
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Denke nicht dass das gewinde am arsch ist, ich kriege die neue Schraube nichtmal bis zum Gewinde rein, mir kommt es echt so vor als ob die alte Schraube eine andere war, denn das Gewinde ist irgendwie Kürzer und kein plan :o aber das loch wo der kolben am gasschieber rauskommt ist auf jedenfall frei ;o
ne mutter schraub ich jetzt mal drauf, sofern ich ne passende finde

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naja die schraube kostet nicht die welt

nein, wollte meinen vergaser reinigen und habe die schraube rausgedreht und habe halt schon gemerkt wie die schraube fast abgebrochen wäre, hab sie dann daheim nur noch auf nen tisch gelegt und zack ist der kolben abgefallen. wie es aussieht passt die schraube nicht, auch wenn ich den gasschieber draußen habe, ist mein vergaser einfach nur stuss oder gibts da einfach verschieden schrauben? o.o
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ich werde es mal eben versuchen, danke dir soweit!

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Guten Tag liebe User
Habe einen BVF 16n1-8 Vergaser, doch leider ist mir meine Gasschieber-Anschlagschraube kaputt gegangen, der kleine Kolben ist abgebrochen.
Bild1. <- Kaputte SchraubeNun habe ich mir eine Neue Schraube bestellt
Bild2 . <- Neue SchraubeHabe mich natürlich gefreut als die Schraube bei mir war, habe auch nicht wirklich auf einen Unterschied der beiden Schrauben geachtet, jedoch habe ich beim reinschrauben im Vergaser gemerkt dass es einfach nicht rein will, als ob es die falsche Schraube wäre. Habe natürlich beim Support des Shops nachgefragt woran das mit der Schraube liegen kann, jedoch meinten die dass jeder BVF Vergaser die gleiche Gasschieber-anschlagsschraube hätte. Nun gut, habe mal die kaputtene Schraube neben die neue gehoben.
Bild3. <- UnterschiedsbildMöge man auf dem Bild vielleicht nicht erkennen, jedoch ist bei der defekten Schraube das Gewinde kürzer und ist allgemein bisschen anderst.
Weiß zufällig jemand von euch ob es für den 16n1-8 wieder eine andere Schraube gibt? oder woran kann das liegen? einfach nur ein billig teil?wäre über antworten erfreut!
MfG r3tr0