Beiträge von F95

    Hallo Leute !!!
    Zu den Fakten:
    - Wenn Kontakt 49 mit + von Batterie direkt verbunden wird leuchten die Blinker 1A schön hell
    - wenn alles original angesteckt ist leuchten die Blinker auch aber schwach


    Soweit so gut . Jetz mess ich aber an 49 schön die 6V warum leuchten die Blinker dann niedriger trotz gleicher Spannung ?

    Ich werd eure rat Schläge zwar zu Herzen nehmen aber irgendwie ist es doch komisch das am verbinder 6V ankommen und bei Betätigung der rückbremse nur nich 0.3 .. Oder hat Spannung nichts damit zu tun, dass die spule nicht genug Strom gibt ????


    @ grandpa jo ich werd mir mal die grundplatte anschauen

    Danke für den ersten Ansatz . Ich werde morgen all dies machen (schreib nur lk morgen muss lern)... hab nie spannung am verbinder gemessen immer nur bremslichtkontakt an masse gehalten und geguckt obs leuchtet. edit : natürlicht hab ich auch hinten anner lampe gemessen und die birne überprüft, nicht das einer wieder auf den gedanken kommt es könnten die kontakte hinten sein(außerdem gehts ja mit dem scheinwerfer kabel)


    Naja wir werden sehen ;) klint aber schonmal gut. Wüsste nähmlich auch mal gern wie viel da ankommt

    Ich werd wenn ich den Fehler hab auf jedenfall mal sagen was es war... für mich alles unerklärlich. habs 3 mal getestet obs wirklich so ist wie ichs beschrieben hab .-.- naja ma schaun was morgen so geht.

    Hey das wär echt super!!


    Ich werd mal die Birnen wechseln was das zeug hält, aber erst nach der fahrschule... so gegen 6.


    Ich hatte mir noch gedacht, dass eventuell Drosselspule defekt ist und somit zu viel strom ans rücklicht und zu wenig ans bremslicht gegeben wird aber warum sollte das wenn das rücklicht beim bremsen ausgeht ?! :D das ist etwas widersprüchlich...

    Danke schonmal ;) hm ja denke das alles richtig angeschlossen ist. Wenn ich das Kabel vom frontscheinwerder für das bremslicht verwende siehtt man auch deutlich,dass das bremslicht mit 21W viel heller ist.


    Bin mir eig zu hundert Prozent sicher,dass ich als Rücklicht 5W genomm hab.


    Ich stand noch nie so aufem schlauch :D eine problemquelle könnte eventuell die Aufnahme vom bremslicht sein. Die musste ich reparieren,da sie abgebrochen ist aaber warum funktioniert es dann mit dem Kabel vom scheinwerfer:D


    2. Problemquelle könnte das Zündschloss sein?! Aber dasselbe: wieso sollte da an der gleichen Verbindung mit zwei unterschiedlichen kabeln einmal Durchgang sein und einmal nicht :/


    ich freue mich einfach über Input!
    Danke
    MfG F95

    Kommt bei rück und bremslicht ihre 6V an. Also beim bremslicht nur wenn getreten.
    Edit: halt nur wenn man die Kabel tauscht. Bei originaler Kabel Verlegung hab ich am Rücklicht knapp 6V und am bremskicht 0.3V. Aber ist doch ein und die selbe spule?

    JA :D So meine ich es doch die ganze zeit mit den Worten (so wies soll).
    Mein Problem ist aber das das Rücklicht zwar ausgeht beim treten aber das Bremslicht nicht an. Aber wenn ich jetzt Kabel 1 und 2 vertausche.
    Dann geht das Rücklicht beim treten aus und das Bremslicht an, jedoch das Frontlicht nicht mehr.
    Das wiederum heißt doch, dass Kabel 1 iwas nicht mit stimmt ?

    Ne es funktioniert nur das bremslicht nicht, das Rücklicht klappt und wenn ich das licht vom frontscheinwerfer (2) mit 1 tausche geh Rücklicht und bremslicht wie es soll. Aber frontlicht nicht