Beiträge von Mority07

    Hey leute ich habe mir vor rund 3 wochen einen s51 motor mit geschlifenen kanäle und kolbenklemer gekauft dafür war er billig. Ich habe den Motor wieder aufgebaut und den zylinder hohnen lassen nach rund 150 km habe ich einen kolbenklemmer gehabt. Gestern war ich bei Langtuning und habe mir einen ordentlichen 60 zylinder mit 2 kanälen gekauft (Hätte sich nicht gelont den alten zu Retten...)


    nun habe ich die angst das der kolbenklemer von minderwertigem Öl komt (oder zündung aber die wird morgen eingestellt)
    ich habe zum einfahren 1:33 gemisch an der Aral Tankstelle in Chemnitz getankt bzw teilweise "Mobil 1 extra 2t" mit einem Flampunkt von 110C und ein mischverhältnis von 1:25


    Jetzt wollte ich fragen ob es an dem Öl liegen kann (bei einem Flampunkt von 110C) und wenn ja Könnt ihr mir ein Gutes Günstiges Öl empfehlen?

    hey Leute ich hatte einen Klobenklemer weil ich etwas ruppig eingefahren bin nun wollte ich mir einen neuen Kolben von Lang Tuning holen nicht mehr so nen MZA rotz…
    jetzt ist das Problem das der alte Kolben(MZA 2ring Kolben) das maß 38,98 hatte aber langtuning hat nur einen Kolben (1 ring Kolben v. Barkit) mit 38,97 geht das noch oder ist da ein hoher leistungs Verlust?

    Hey Leute ich habe mir vor 2 Wochen einen kaputten Tuning Motor mir geschliffenen überströmen gekauft (kolbenfresser)
    ich habe den Zylinder höhnen lassen und eingebaut Er lauft super…
    nun ich fahre den Zylinder seit Freitag ein habe ungefähr 130km zurück gelegt und gebe jetzt auch ab und zu mal richtig Stoff aber die frage ist wie lange muss ich einen Gehöhnten Zylinder überhaupt einfahren?
    und habt ihr noch tipps zum einfahren ?
    ich lasse ihn immer erst ein zwei Minuten warm laufen bevor ich los fahre und Benutze mehr Öll beim Mischen...

    es sind keine wirklichen schrammen am Zylinder erkennbar doch der koleben hat eine deutliche schramme außerdem ist der Zylinder leicht angerostet…


    bildet kommen später kann gerade nicht hochladen...

    Hallo Leute ich habe auf ebay einen S51 Motor ersteigert mit einem original Zylinder(50ccm) mit Geschliffenen Überströmen aber der Kolben ist einmal hängengeblieben jetzt weiß ich nicht ob ich ihn höhnen muss oder schleifen oder was genau ich eigentlich Thun muss um ihn wieder in gang zu kriegen…


    und wo in der Nähe von Chemnitz kann ich dies machen lassen dar ich keine lust habe den Zylinder einzuschicken…

    hey leute ich habe mir eine vape Zündung eingebaut nebenbei habe ich auch den vergaser gereinigt und neu eingestellt bzw ich hab es versucht jetzt ist das Problem sie Springt zwar super an aber wenn ich wegnig gas geben sauft sie ab gebe ich jedoch viel Gas dreht sie sehr gut hoch? wie kann das sein?