Beiträge von xr-biker46

    Hallo,



    bin mit meiner Simson S 51 eine Strecke von 30 KM gefahren, ohne Probleme. Als ich dann am nächsten Morgen eine Runde drehen wollte, merkte ich das ich den Kupplungsgriff ohne Widerstand drücken kann, danach schaute ich das Seil an und den Hebelmechanismus der in den Motor geht, doch beides funktioniert noch.... Ist mir da im Motor von der Kupplung was locker geworden oder gar abgerissen ? Hatte erst vor kurzem den Fall das mein Primärritzel locker war weils vom Vorbesitzer nicht richtig angezogen war. Den kleinen schwarzen Deckel hatte ich schon herunten und hab mir die Kupplungseinstellungsschraube angesehen diese ist nicht locker.


    Hoffe auf Hilfe.


    mfg :)

    so Leute, hab heute den Fehler gefunden! Der Vergaser war gar nicht das Problem sondern die Zündkerze war zu weit auseinander gestellt. Hab sie jetz auf 0,4 mm Abstand eingestellt seitdem passts.



    Trotzdem danke für eure Hilfe.



    mfg

    das stimmt eig. auch wieder.



    Weiß jemand die originale Einstellung vom Vergaser ? Hat der auch ne Luftschraube, wenn ja wie weit muss ich die rausdrehen ? Wie siehts mit der Düsennadel aus auf welcher Stellung soll ich die mal einhängen?


    mfg

    könnte natürlich auch sein nur glaub ich aber fast nicht, weil wenn sie Warm ist, ist es viel schlimmer und wenn sie kalt ist hat sie es fast gar nicht. Bin fast der Meinung das, dies ein elektrisches Problem ist.

    super will ich nicht unbedingt sagen aber da hat sie das ruckeln nur minimalst dadurch weil sie so schnell gleich hochdreht.. und bei den andern zwei Gängen hat sie ja dann nicht mehr ganz so die Kraft.... Hab den sogennanten "Sparvergaser" verbaut hat mir mein Freund erklärt. Warum wird der so genannt ? Kann mir jemand die Grundeinstellung vom Vergaser sagen dann stell ich den mal so ein... Kerze ist aber wie gesagt Rehbraun also dürften zumindest die Düsen stimmen sauber gemacht hab ich den Vergaser schon mal.

    Hallo,


    meine Simson S 51 N hat das Problem das sie andauernd ruckelt und dann nur schwer vorwärts kommt. Sie springt auf dem ersten Kick aber an. Im ersten Gang ist das ruckeln am wenigsten vorhanden, im 2 und 3 Gang hat sie es eig. recht schlimm so dass man vorallem wenns Bergauf geht extreme Schwierigkeiten hat auf Touren zu kommen wenn sie mal 60 läuft dann hält sie auch die 60 nur fällt sie wieder runter auf 50, weil es Bergauf geht oder weil ich vom Gas gehe kommt das ruckeln wieder. An was kann das liegen ? Zündkerze ? Achja Zündkerzenbild ist Rehbraun.



    mfg

    Kupplung hab ich nur von außen angeshen, schaut ziemlich neu aus. Und wenn ich den Kupplungshebel ziehe reagiert die Kupplung, also hoffe ich mal das die funktioniert, wenn die Teile da sind bau ich sie wieder zusammen und fahr mal ne Testrunde dann werd ich ja gleich merken ob die Kupplung schleift oder ob sie wieder funktioniert :)

    so hab heute endlich mal die Zeit gefunden und den Deckel runtergemacht. Der kleine Keil ist rausgefallen.... Hab nen neuen wieder eingebaut, jedoch ist die Mutter zum anziehen des Primärantriebes auf der Kurbelwelle kaputt und wird nicht mehr richtig fest. Muss wohl ne neue bestellen und die Simme ist wieder startklar..


    mfg :)

    ist aber sehr schnell gegangen bei mir von schleifender kupplung bis zum ende waren vielleicht 2 km unterschied danach ging nichts mehr und vorher lief sie einwandfrei ? Werde das trotzdem mal checken :)



    Wo sitzt die Schnurfeder und was diese für einen Sinn? Sry bin mit Simson noch nicht so fit...




    danke für eure Hilfe :)