Beiträge von Gladiator788

    Hallo habe im Moment das Problem das mein Zylinderfuß undicht ist Dichtung habe ich neue drinne entweicht aber trozdem was raus und zieht daher auch nebenluft.
    Wollt mal fragen was man da noch machen kann?

    Jo mit der Hauptdüse das is so ne Sache,weil ja meine Zündkerze irgendwie schwar war und so.
    Hauptdüse hab ich ne 75er drinne,und Vergaser hab ich ja AMAL am Anfang hatt ich die Nadel in der Mitte von den 3 kerben hängen.
    Habe sie jetzt mal vor ein paar Wochen auf die erste gesetzt also das man nicht soviel Sprit bekommt.
    Werd jetzt mal an Sonntag oder morgen mal fahren und ausprobieren.
    Aber noch ne frage is die 75er hauptdüse nicht eher zu klein als zu groß?.DANKE
    MFG Steve

    Aber ich glaub nicht das der Simmerring kaputt ist ,wenn überhaupt kann dann einfach qualm aus dem Kurbelwellengehäuse kommen auch wenn ich Zylinder und so drauf hab?
    Aber anscheinend is er doch kaputt, aber ich finde keine Öllache oder so in der Buchse und Limadeckel hab ich heute auch mal abgeschraubt da is auch kein Öl.
    Wobei das mit dem Simmerring eigentlich auch nicht sein kann da der Motor schonmal neu gelagert wurde.

    Hallo nochmal.
    Also ich hab heute mal versucht den Vergaser einzustellen, ging auch eigentlich aber immer wenn ich gas gegeben habe kam es mir so vor als wenn er ein bisschen hochtourt.
    Naja hab dann noch ein bisschen mehr gas gegeben bis fast Vollast,so dann ist die Hütte nur auf Vollgas gewesen ohne das ich was gemacht habe.
    Hab auch probiert die Zündung aus zu machen lief aber trozdem weiter hab dann sprithan zu gemacht und Leitung rausgemacht bis sie dann endlich ruig war.
    So was war das denn für ne Scheisse :mad:
    Hab dann nur noch am Ende gesehen das aus dem Kurbelwellengehäuse Rauch hoch kam.Naja denk mal liegt an der Dichtung das die vielleicht undicht ist.
    Aber läuft der Motor dadurch einfach auf Vollgas,auch wenn man die Zündung aus macht.
    Achso und ich glaub als ich Gas gegeben habe habe ich noch nen Ansauggeräusch vom Luffi gehört.DANKE
    MFG Steve

    Jo also ich hab mein Bock mal ein bisschen überholt,naja Vergaser und so sauber gemacht :roll: .
    Jetzt hab ich auch nach der Hauptdüse gekuckt und da is ne 75er drinne also kann die Hauptdüse nicht eher zu groß sondern eher zu klein sein.
    Naja werde am Sonntag mal mit fahren und schauen wie sie läuft.
    MFG Steve

    Hallo erstmal.
    Ich hätte mal ne Frage und zwar ob es nen ENduro Fußbremshebel und nen Enduro Fußrastenbock gibt.
    Weil viele kennen ja ds Problem mit dem bremsen und den halten des rechten Fußes.
    Wie war das den Früher bei den Simson Enduro Modellen?

    @Peti:Jo die Auktion habe ich heute auch gefunden habe den Verkäufer auch mal was geschrieben hat aber bisher nicht geantwortet :mad:
    @Moped-Fan-Stefan:Also Zylinder habe ich Nachbau und mit dem einlassdurchmesser haste Recht ist genau 17,5.
    Werde die anderen Sachen morgen mal checken,nachdem ich erstmal mein FußrastenBock hinbiegen muss :lookaround:
    MFG Steve

    Hallo erstmal danke für die Antwort.
    Also Zylinder habe ich nen 70er ,also was ich auch noch dazu sagen muss ist wo ich den Vergaser am Anfang dran hatte null Probleme hatte.
    Aber mit der Zeit kam die Scheisse,heute zum Beispiel
    Hatt sie von alleine hochgedreht und Gas gegeben,kann jetzt vielleicht sein das sie zuwenig Sprit bekommt?
    Also nochmal wegen dem Zylinder is ein Normaler 70er Zylinder Nachbau kann sein das da die Hauptdüse schon zu groß ist.
    Zum Thema Original Vergaser kann ich leider nicht ausprobieren weil ich meinen alten schon eingetauscht habe leider.

    Hallo am besten schauste mal in de FAQ-BVF und Bing Vergaserdaten nach welchen Vergaser du hast da weisste wie du die Nadel stellen musst.
    So wenn du dir nen neuen Vergaser kaufst glaub ich nicht das der schon eingestellt ist ,geht ja garnicht musst du schon selber machen.
    Ansonsten schauste mal nach in der FAQ -Vergaser Übersicht da steht wie man nen Vergaser einstellt.
    So ich hoffe ich habe dir weitergeholfen.

    Hallo habe im Moment das Problem das mein Motor zuviel Sprit bekommt.
    Deswegen wollt ich mal fragen was das sein kann,Vergasser hab ich nen Amal(Arreche 517\'5)17,5mm.
    Da hat mir nen Kumpel gesagt das die Hauptdüse zu groß wär,so da will ich mal wissen woher ich weiss dsa die Hauptdüse zu groß sein soll.
    Was ich für ne Hauptdüse drin hab weiss ich nicht, vielleicht weiss es ja einer von euch Modell steht ja oben :b_wink:
    Also weiss nur das Zundkürze schwarz ist und es vorne am Krümmer süfft also verscheinlich veruzt,und das Gemisch stinkt wie Sau.
    Hoffe mal ihr könnt mir weiter helfen.