Danke für eure HIlfe, problem solved - Dreck im Schwimmernadelventil.. Also bringens die Filter doch nicht so ganz
Beiträge von benni.l
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Ich habe 2 Filter (Sieb + Wassersack) und einen Rostfreien Tank - Dreck schliess ich mal aus bei der Sichtprüfung sahs auch nicht so aus.
Nein, sie kommt erst wieder, wenn die Drehzahl weit genug unten ist / bzw die Füllung weit genug unten ist und während dieses abgetoures spuckt sie immer mal wieder aus dem Auspuff.
Die Zündspule ist eine VAPE die ich schon mit einer Baugleichen getauscht habe welche Funktioniert. DIe Zündung kanns eigentlich nicht sein, denn es ist nicht Drehzahl sondern Lastabhängig.
Allerdings ist mir jetzt was aufgefallen: Wenn ich jetzt den Chocke bei Vollgas ziehe säuft sie 1 Sekunde ab und zieht dann wieder hoch!
Also wohl doch Versager?Jedoch geht sie im unterem DZB wieder aus
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Hi Jungs..
Also es sieht so aus - mein 90/4 Motor, der 700km gut lief macht jetzt nurnoch Probleme - Ich hab den Zylinderflansch planen lassen, Viton Dichtringe verwendet, eine Vape verbaut, 5 Gang, 5l Kupplung, also kein Pfuschtuning.
Der Zylinder ist mit Barikit ausgestattet (1x1mm verchromter Ring).
ZZP von 1,0-1,4 alles durch, Quetschkante 0,86mm. Am Vergaser nichts geändert, lief auch alles Problemlos vorher.
Das Problem trat auf einmal ein, als ich den Motor mal hab drehen lassen (8k rpm +). Er hat nen AOA1 also hab ich ihn auch immer unter 7000 gefahren und mich über Durchzug und 3,5l /100km gefreut.
Jedoch geht jetzt garnichtsmehr: Sobald der Motor etwas warm ist, oder man kurz Vollgas gegeben hat säuft er absolut ab.
Also es ist so: 5. Gang, 60km/h - Vollgas geben und er tourt ab als wäre die Zündung aus und das bis man bei 20km/h ist.
Er zieht jeden Gang allerdings ist bei mehr als Halbgas / mehr als 6000rpm (geschätzt) Schluss.
Auf Viertelgas lässt er sich fahren wie ein 60er und zieht auch bis ca 65km/h.
Das ganze war schonmal vor 2 Tagen da hab ich den Zylinder gezogen und wieder drauf, danach gings wieder. Dann hab ich mal von 5. in den 4. (bei 80) geschaltet aufeinmal säuft sie wieder ab und selbe problematik. Diesmal half Zylinder ziehen nichts.
Was es NICHT ist:
- Quetschkante
- ZZP
- Simmerringe
- Falschluft
- Zündkerze, Kabel, Stecker, Zündspule
- Undichter Kopf
- Auspuff Dicht
So wie ich mir das Erkläre nimmt er kein Gas an wenn die Füllung des Zylinders hoch ist, denn 20km/h im 5. nimmt er Gas an tourt bis vielleicht 30 hoch und ruckelt dann wieder bis nichtsmehr geht.
Leute ich bin ratlos, was kann das denn schonwieder für ein Problem sein? Und vorallem wie kann das mit einem mal kommen!?
Grüße
Benni -
KW könnte bei falscher Handhabe zu heiß werden - was eher ein Problem werden sollte sind Schlitze die aus versehen in die KW gemacht werden
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Also seit ich vollsynthethisch fahre ist bei mir auch nichtsmehr dicht.
Liegt wohl daran, dass es kaum noch Verbrennungsrückstände gibt und es damit nicht durch die Ölkohle dicht wird..
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Nein, der Käufer wollte keine 90 damit fahren aber ihr vergesst eins: Momentan läuft das Teil mit LM105
Sobald der AOA dranhängt sieht alles ganz anders aus.
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Leute wir sind hier nicht im DDRMoped.de...
Und eins muss ich dir leider sagen: die 2000 Steine siehst du niewieder!
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@S77: Ja das ist schon klar.
Jedoch kann ich bei meinem Regler alle Verbraucher abmachen und schöne 13,80V messen
Wenn da schon 16V sind und dir immer Glühbirnen durchfliegen und die Batterie kocht sollte klarsein warum
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Jop.
Ich denke es sollte klar sein, dass die Verbraucher ab sollen und nicht die Spannungsquelle..
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Ich hab genau so einen hässlichen da und im .net kamen wir zum Schluss er ist ori
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Yep also die von der Enduro oder MZ sind schon schweinehart, bei meinem Gewicht (82) hatten die beim draufsetzen garnicht gefedert.
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Einfach alles vom Regler abklemmen, Motor an und dann direkt die 2 +- Ausgänge am Regler messen: Wenn nicht 13,8V +-0,2V dann ist er entweder hinüber oder hat noch immer keine Masse. Die Vape braucht die Masse als Bezug für die Spannungsregelung.