Richtig, außerdem ist das kein S51 Motor.
Beiträge von HerrKaleun
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Der Lederriemen ist auch nur für den Sozius, aber selbst der nutzt den nicht^^
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Der Herzkasten hat nur auf einer Seite (Zündschloss) ein Schloss, die andere Seite ist durch eine Schraube gesichert, kann man aber ändern.
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Sehe ich auch so. Ne S51 fährt sich besser und ist um einiges mehr des Schraubers Freund.
Was den Alltag betrifft ist eine KR51/2 besser, weil du durch die Kniebleche gut geschützt bist, aber bei üblem Sturm und ner Fahrstrecke von 10km hilft dir auch so eine Beindecke nicht viel.Was Ersatzteile betrifft ist es bei beiden gleich. Am besten man findet alte Teile die man aufbessert.
Schöner ist Geschmackssache, ich hab beide.^^
Für 500€ wird es aber wohl eher eine S51.
Übrigens das mit dem Kärcher ist Ironie!
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Schmuckstück würde ich sagen
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Na das 12V steht schon für 12V. ;D
Gut, rein theoretisch gehört da keine 12V Spule rein, sicher auch das du eine E-Zündung hast? Ich selber habe keine Erfahrung mit der Kombination E und 12V Spule, würde aber mal den Versuch wagen, die Spule gegen eine 6V zu tauschen....
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Auch mein Gedanke, du hast nicht richtig durchgedrückt! Keine Angst, musst die Simme nicht behandeln wie ein rohes Ei, die Technik kann das ab. ;D
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In gut sortierten Geschäften/Shops sollten die Bowdenzüge eigentlich korrekt ausgeschildert sein. Also reicht der Verweis auf Enduro...
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Also zur E-Zündung gehört eigentliche ne 6V oder EMZA Spule...hattest du die 12V auch schon drinne, als die Simme noch gut lief?
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Vielleicht solltest du erstmal ein bisschen an der Übersetzung rumprobieren oder ggf. den Auspuff auf AOA umbauen. Eventuell reicht dir das ja schon.
Das Tuning usw. verboten ist, sollte jedem klar sein, richtig teuer werden kann es aber bei einem Unfall. Thema: Versicherungsbetrug!
Extremes Tuning an Alltagsfahrzeugen halte ich sowieso für nicht sinnvoll. Aber ist nur meine Meinung...
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Also erstens sind Ferndiagnosen immer so ein Ding. Am besten
ist immer du findest jemanden aus deiner Nähe der mal mit drüber schaut.2. Die Zündkerze ist immer nass. Wie du festgestellt hast säuft sie also ab.
Also ist der Vergaser falsch eingestellt (Schwimmerstand, falsche HD,
Luft-Benzin-Gemisch Einstellung stimmt nicht,), Choke klemmt bzw. ist defekt
(Gummikappe) oder der Schwimmer ist undicht. Dort musst du erstmal ansetzen.Der "Luftpumpentrick" klingt nach Faulheit den Gaser auszubauen, mehr
aber auch nicht. Hast du einen Schlauch am Überlauf, wenn ja mach ihn mal
ab....sammelt sich Benzin unterm Vergaser? Wenn er immer überläuft, tippe ich
auf den Schwimmer. Sonst würde ich in erster Linie den Choke verdächtigen, aber
wie gesagt ---> Ferndiagnose!Das beim absaufen dann "schwarzes Zeug" in den Auspuff läuft ist
normal, wenn es zum Krümmer raus läuft solltest du diesen auch mal abdichten.