Also mal ehrlich - ein von Hand mit Schleifpapier "verkleinerter" Kolben ?
Willst du echt einen Klemmer riskieren?
Ich persönlich würde für 10 Euro einen neuen Kolben einbauen, bevor du den Zylinder versaust
Rossifumi
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Also mal ehrlich - ein von Hand mit Schleifpapier "verkleinerter" Kolben ?
Willst du echt einen Klemmer riskieren?
Ich persönlich würde für 10 Euro einen neuen Kolben einbauen, bevor du den Zylinder versaust
Rossifumi
Ähh - muss noch mal Nachfragen: meinst du Nadellager oben am Kolben oder unten?
Rossifumi
Sieht bis jetzt richtig gut aus
Könnte evtl als Anreitz für mein nächstes Projekt dienen.
Rossifumi
Tja das kommt auf deine Kurbelwelle an, hast du eine mit Bronzebuchse dann 1:33, hast du eine mit Nadellager 1:55...
Ähh - muss noch mal Nachfragen: meinst du Nadellager oben am Kolben oder unten?
Rossifumi
Ergibt für mich irgendwie keinen Sinn!
Geht auch irgendwie nicht!
Ist diese Schelle evtl für das Hitzeschutzblech von einer Enduro ?
Rossifumi
na die Mehrschmierung benötigen die Ringe ja nur weil sie stärker am neuen rauen Zylinder reiben, wenn die Buchse schön glatt ist würde ich einfach 1:50 fahren oder halt fürs Gewissen nen kleinen Schluck Öl mehr rein in den Tank...
Ah ja - OK, werd ich machen.
Hab nur einen neuen Kolben eingebaut.
Rossifumi
Ne dann am besten auf 1:33 einfahren und das so um die 300km
OK, Danke
Sorry, auch wenn ein neuer Kolben verbaut wurde ?
Kurbelwelle ist mit Nadellager - also 1:50 !
Hallo,
Welches Öl würdet ihr empfehlen für meine Halbautomatik-Schwalbe?
Es muss schon ein HLP46 rein, oder?
Gibt es einen Hersteller den ihr empfehlen könntet?
Muss man beim Öl noch etwas beachten?
Ach ja, muss ich 1:33 fahren?
Danke
Rossifumi
Also ich habe diese Schelle von AKF: Wozu ist diese untere Ausdellung (rechts unten auf dem Bild) mit dem
Wozu ist diese untere Ausdellung (rechts unten auf dem Bild) mit dem Loch??
http://www.akf-beta.de/auspufftrageschelle-kr51/a-13/
Ja wozu ist denn nun dieses Loch ? Hat jemand ne Ahnung?
Rossifumi
Hallo,
bei meiner frisch restaurierten Schwalbe (fast fertig ) schlägt der Ständer an den Auspuff.
Ich habe vor dem pulvern des Rahmens die Ständeraufnahme erneuert und verstärkt. Der Anschlag vom Ständer selber ist auch noch nicht abgenutzt.
Trotzdem schlägt der Ständer am Auspuff an.
Hat jemand ne Lösung, wie man den Ständer ca. 1cm nach unten bringen kann?
Rossifumi