Beiträge von kufi84

    Also bei mir sinds best. 800€ die über die Jahre zusammengekommen sind. Allein der kompl. Aufbau den ich auch mit vielen Gebrauchtteilen machen konnte, hat mich 300€ (Motor kompl neu gemacht, neu pulvern lassen)gekostet dann kamen noch viele Verbesserungen wie z.b. Tomaselli Lenker, HS1 Lampe, nen vernünftiger Originalauspuff da ich anfangs nen Import hatte, neue Reifen.... Mein Zylinderverschleiß war relativ hoch(2 Zylis hatten nen Kolbenklemmer einmal meine Schuld das andere mal war im Gemisch vonner Tanke scheinbar kein Öl) ich hab jetzt meinen 4 Zylinder drinne, das ist mein 60iger der hält aber schon gute 8000 km.


    Und diesen Frühling kommen garantiert min. 50€ dazu da ich se mir wieder vernünftig herrichten will, da se den Winter ganz schön unter dem Streusalz gelitten hat.

    Na von nem gerissenen Bowdenzug kann ich ein Lied singen mir aus ma auf der Hälfte des Schulweges mein Gaszug gerissen. So mußt ich den total versifften zug um meine Hand wickeln und mit einer Hand fahren da ich ja zum Gas geben immer den Arm heben mußte. Nach der Schule bin ich dann glei zum Simmeladen und hab mir den da auch gleich eingebaut...... aber sonst is bei mir nix weiter an Zügen gerissen

    Oh hab gar nich gesehen das du nen Thread aufgemacht hast!


    Ja da bin ich!


    Also aktive Simmefahrer kenn ich 4 mit 3en davon hab ich guten Kontakt, nur Simme fahren is ja im Moment nich bei mir! Erstmal braucht se wieder Pflege und dann kann ich mir erst nächsten Monat das Versicherungskennzeichen leisten.


    Muß zur Zeit auch die Kurzstrecken mit Katana fahren.
    Na wenn de heut ma nen paar Minütchen Zeit hast komm ich ma vorbeigeschneit!

    und schon widersprech ich dir!!!


    Wenn du nur über das Bowdenzugspiel dein Standgas einstellen kannst solltest du vielleicht nochmal nen paar Nachhilfestunden beim Vergaser einstellen nehmen....


    Das soll jetzt keine Beleidigung sein, will nur nicht das du es jemanden der das nich weiß falsch sagst. Auch bei N3 Gasern gehts das ohne Probleme mit der Gemischregulierschraube, da die Standgasdrehzahl bzw. wie weit der Schieber aufmacht vorgegeben ist da man ja den Schieberanschlag nicht veändern kann (daher übrigens auch der NAME Sparvergaser er spart Sprit durch richtige Standgasdrehzahl).


    Bis jetzt hab ich noch bei jedem Vergaser das Standgas hingekriegt is ja auch nich wirklich schwer.
    Was glaubst du eigentlich was du mit der Bowdenzugeinstell"schraube" machst wenn du sie so weit rausdrehst das die Karre ohne Schieberanschlag im Stand ohne Gas läuft?
    Du hebst nur den Schieber an so dass der ein wenig aufmacht.... und genau das bezweckt die Schieberanschlagschraube!


    Jetzt überzeugt?!

    Gut 35 PS aus nem 70ccm Zweitakter , schwer realisierbar aber möglich.... siehe 125er GP die Kisten haben irgendwas um die 50 PS und mehr.....



    Aber halt nich aus nem Simsonmotor/zylinder.


    Man überlege meine Katana wiegt zwar 220 kg brauch aber 50 PS und 6 Gänge um auf 175 zu kommen. Da will der das mit nem 4 Gang Motor machen. Mich würden mal die Drehzahlen interessieren!

    Also nochmal für alle, die "Kappe" (wie Heimde se bezeichnet) ist nur um das Bowdenzugspiel einzustellen. Heimde dein Gas wird garantiert höher wenn du dein Lenker einschlägst? Oder du hast Glück und dein Bowdenzug ist nich bei mir wegen meinem Lenker etwas zu lang.


    Der Schieberanschlag und Gemischeinstellschraube ist für das Standgas verantwortlich.


    Veränder mal die Gemischeinstellung ausgehend von der Werkseinstellung.Also Gemischeinstellschraube kompl. reinschrauben und dann 2 einhalb Umdrehung raus. Schieberanschlag mußte ausprobieren!


    Zu deinem Problem mit dem Anspringen, erstens kann es sein das genau durch die falsche Vergasereinstellung kein vernünftiges Startfähiges Gemisch da ist, jedenfalls für die geringen Umdrehungen die man mit dem Kickstarter erzeugt.


    Aber der Hauptgrund denk ich ist deine Zündung. Hast du ne Unterbrecherzündung? (Wenn ja hab ichs überlesen).
    Das isses meist ein abgenutzter Unterbrecher und somit ist deine Zündung meist verstellt. Es kann sich auch einfach die Grundplatte etwas verschoben haben oder dein Kondensator ist hin aber dann springt se kalt meist gut an dafür warm so gut wie gar nicht

    Nu sagt, findet ihr es schlimm wenn ich mit meine Suzi komm is immerhin auch nen Youngtimer. Außerdem bin ich einmal 2 Stunden am Stück gefahren aber das allein und da es für mich hin und zurück 600km sind werd ich auf keinen Fall mit Simme kommen. Denn das würde heißen wenn ich mit 60 durchfahr brauch ich 5 h ohne Pause.
    Mir gehts ehrlich gesagt mehr um den Komfort als um das techn. und die Reisegeschwindigkeit. An meine Katana kann ich einfach meine Kofferträger ran machen, Koffer ran, Zelt rauf und mich auf meine Tourensitzbank schmeißen wo auch meine Freundin nen angemessenen Sitzkomfort hat.


    Sagst bitte gleich wenn 2 oder 3 was dagegen haben bleib ich eben zu Hause kanns ja auch nen bissel verstehen aber als Trost geb ich dann für die die am weitesten Fahren müssten nen kühles blondes aus (ich trink dann aber lieber nen Weizen, mag kein Pils)

    was hat wer verlinkt?


    Ich hoffe mich ham se heut nich geblitzt! Bin im dunkeln mit 160 über de Landstraße, bevor alle rummeckern es war ne Gerade und ich war allein.... Hasen gibbet nich zu der Jahreszeit zwecks Winterschlaf ;D .


    Da se mich nur einmal geblitzt haben und das nich ma direkt, wie is das blendet das doll? Oder kann man das auch ma nich mitkriegen?

    komm aus Stendal und genau deswegen will ich mit meiner Suzi fahren. Mir gehts nich um die Geschwingkeit wenn wir darum fahren, mir gehts darum das ich nich ewig mit meiner Simme dahin fahren will da das doch nen ganzes Stück is und mein Kumpel langweilt sich doch auch zu Tode wenn ich mit nur 70 rumkuller.



    Ich muß 222 km bis nach Osterode fahren das is mir zu weit mit Simme!

    Jo ich denk ich kann kommen kann ich aber erst 100%ig sagen, wenn ich die genauen Termine für meine Abiklausuren hab.


    Habt ihr was dagegen wenn ich mit meiner Suzi komm? Würd noch min. 1 Simmefahrer mitbringen, aber den seine Kiste is einfach zu schnell für mein Stino 60iger, er will sich wahrscheinlich wieder nen SVI 75 reinsetzen und dann können wir mit rund 90 fahren......