Also entweder man misst die "Billig" Glühlampen aus und lötet einen entsprechenden Widerstand (bei zu niedrigem Innenwiderstand) (3,8 Ohm - Tatsächlichen Widerstand zweier Glühlampen, und Leistung= U²/R) am Kontakt des Blinkgebers,der zum Schalter geht ein oder man kauft qualitativ hochwertigere. Und Glühlampen ändern ihren Widerstand (je wärmer desto höher) Aber mich persönlich würde es nicht stören (solange es nicht allzu schnell ist)
Falls der Innenwiderstand zu hoch ist wie in diesem Fall muss man natürlich einen parallel schalten
Beiträge von Ackerheizer
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Weniger wahrscheinlich bei deiner Beschreibung, aber um es auszuschließen: es könnte auch die Geberspule hinüber sein (Gelbes Teil auf der Grundplatte)
Hatte ich vor kurzem bei meiner. Warm sprang sie erst nach 20 min schlecht an und hatte auf den ersten 100m dauernd Zündaussetzer.
Irgendwann ging sie einfach während der Fahrt aus... Am besten du nimmst mal das blaue kabel vom Steuergerät ab und misst dann mal gegen Masse. Ist dort Kein (oder ein hoher) Widerstand zu messen, isse hinüber. Am besten gleich auch mal
Am roten Kabel gegen Masse messen (Ladespule für die Zündung) aber messen macht nur Sinn, wenn sie gerade nicht anspringt!Vielleicht auch mal Zylinderkopfschrauben nachziehen... Sonst wüsste ich auch nur Simmerring undicht oder so
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Hab heute mal bei geschätzten 3000 Umdrehungen den Motor auf 1,8 vor OT eingestellt und gleich mal ne Testfahrt gemacht.
Sie sprang auf den 1. Kick an bei -2°C und auch im heißen Zustand nach ner Stunde Fahrt sofort wieder an. Hält das Standgas sehr gut und zieht auch kräftig fast bis zum Schluss durch^^
Bin sehr zufrieden, also kann diese Vorgehensweise der ZZP Einstellung nur empfehlen. -
ok, habe eben die Masseverbindung gemessen.. die ist unter 1 Ohm ... und jemand anders meinte eben, dass das normal sei, und deswegen der zzp bei 2000 rpm eingestellt werden soll

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Also die 6° sind geschätzt . Damit meine ich 6° Abweichung am Polrad von Markierung bis dort, wo er tatsächlich bei max. Drehzahl hin wandert. Und wo soll ich einen zusätzlichen Massekontakt ansetzen? Is da irgendwo
ein Stecker? Weil direkt auf Alu lässt sich ja nicht löten... -
Moin,
hab heute meine 6V Elektronikündung aus ner s51 mit Zündlichtpistole eingestellt, und dabei is mir aufgefallen, dass sich der Zzp je nachdem,
wieviel gas ich gebe, sich richtung Spät verschiebt... Kann das an der Pistole liegen (30€), die evtl etwas träge reagiert (Angegeben sind jedoch bis 8000 rpm)
oder stimmt da etwas anderes nicht? Der Zzp verschiebt sich ab gefühlten 4000 Umdrehungen aufwärts bis ca. 6° richtung Spät am PolradMFG Ackerheizer
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Nach längerer Reperaturpause habe ich heute nochmal die Induktivitäten der Spulen gemessen:
Alt: / Neu:
a) 19,9 mH / 27,2 mH
b) 1,11 mH / 4,88 mH
c) 0,83 mH / 3,97 mH
d) 0,37 mH / nicht Messbar(R=>1MOhm)
e) 221 mH / 170mHAls mir jedoch der Kugelschreiber einfror, dachte ich, ich mess die alte nochmal bei -2°C Außentemperatur, da die erste Messung bei 20°C gemacht wurde... Die Werte waren jedoch nur um wenige mH geringer. Allerding ist mir auch aufgefallen, dass der Abblendschalter wie bei der S50b nur einen Eingang und nicht wie bei der S51 2-4 zwei eingänge hat ?! kann das daran liegen, dass der Scheinwerfer nur glimmt? Hat der Vorbesitzer da vielleicht die 21W Spule drauf?
Mein Verdacht ist nun bei den Werten, dass es die falsche Grundplatte ist. Was sagt ihr dazu? Die alte ist aber schließlich noch original und damit 32 Jahre alt...
MFG Ackerheizer
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So... Neue GP is eingebaut und Motor läuft auch schon damit...
Rücklicht geht auch... Nur jetzt glimmt der Scheinwerfer nurnoch und bremslicht funktioniert auch nicht?! Naja Bremslicht kann zufall sein, ist ja immer so ne sache
Ich hab dann mal Spannung am rot-weißen Kabel gegen Masse gemessen: 32V (ohne Leuchtmittel)
Und dann nochmal in Betrieb an der Lampe... dort konnte ich keine Spannung messen :O
Ist mir da ne Falsche Grundplatte geliefert worden oder was ist da los? Die Spulen sehen auch etwas anders aus als die originalen (vom Dratquerschnitt her dünner+ dicker gewickelt)
Achja und Spannung an der Batterie 6,5-7,7V... kann Jemand was dazu sagen? -
Lächerlich... nur weil auf meinem neuen Führerschein mein zweiter Vorname fehlt muss ein neuer beantragt werden,
den ich auchnoch bezahlen muss (Obwohl ich den Namen nicht eingetragen habe) :O nur weil da sone dicke saß,die das ganz genau nimmt -
Tut mir Leid
Ich brauch ein neues Handy
PS: Hab jetzt einfach mal komplette GP bestellt... Wenn die nicht ordentlich funzt, bekommen die die zurück und ich hol mir gleich ne 12V Vape (weil für ori ddr GP wirst auch 100€ los) -
Meinst die gehen noch?^^ an einer is auchnoch so ne Ecke Lack vom Draht abgeplatzt
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ich wollte nur wissen, ob ich die spulen wiederverwenden kann
und kann mir einer sagen, ob die hier was taugen wird?