Beiträge von Chris87

    Von Stammbergertuning ist dringlichst abzuraten !
    Wüsste auch nicht, dass er überhaupt noch was macht. Geld nimmt er aber sehr gerne an ohne Ware zu liefern.
    War vor Jahren mal mit Vinni bei ihm. Scheint nicht wirklich Lust zu haben was zu machen. Wird alles Hui hui gemacht.
    Hat auch mal mit Reich zusammen gearbeitet. Das stimmt schon.


    Um auf den Punkt zu kommen, lieber woanders kaufen. Peterstuning soll da ganz gut sein.
    PZ könnte da sicher auch helfen. Der hat immer Spaß an großen Hubräumen.


    Gruß Chris

    Warum ein Moped neu kaufen wenns danach sowieso motortechnisch umgebaut werden soll !?
    Da hätte dein Kumpel gleich eins mit mehr Hubraum oder bearbeitetem Zylinder kaufen können... :a_bowing:


    Mfg Chris

    So hier nun der Fahrbericht von mir !


    Ich weiß gar nicht wozu dieser Thread eröffnet wurde ! Völlig sinnlos, völlige Zeitverschwendung... Dieser Zylinder fährt sich wirklich nicht wie ein gewöhnlicher 60/4 Kanal. Ich kann mir nicht erklären warum hier gemeint wird das der keinen Durchzug hat ! Das Ding dreht sauber hoch und drückt im unteren sowie im oberen DZ-Bereich ordentlich für einen 60er. Saubere Übergänge beim schalten. Mit AOA1 selbst knapp 95 km/h. Der geht wirklich wie sau für 60ccm. Ich bin schon 77er gefahren die schlechter liefen ! Mit dem LM105-Nachbau geht er unterum nochmal bisschen besser.


    Einige erwarten einfach zuviel ! Die wollen 60ccm mit Drehmoment und erwarten eines wie´s beim MTX ist. So läuft das aber nicht... Wenn ihr ordentlich Drehmoment wollt, dann fahrt große Hubräume mit Langhubwellen aber erwartet keine Zauberei aus 50 oder 60 ccm...


    Hier noch ein Tachobild vor Vmax nach der Fahrt mit AOA1.

    Wenn dies so weiter geht mit dem Vinni,
    schmettert er mir auch noch meine zweite Anfrage für
    einen dezenten 50er ab :/

    Wie bitte ? Weil ein einziger mal Kunde unzufrieden ist ?
    Wieviele sind denn mit Reichtuning unzufrieden oder hören schlechtes und rennen trotzdem hin ?

    Also, was manch einer hier schreibt ist doch echt lächerlich !


    Es geht los beim TE-Ersteller der mit Falschaussagen glänzt und sich noch nichtmal dumm vorkommt. Ich kenne Vinni und arbeite fast immer mit ihm zusammen wenn er Hilfe benötigt. Natürlich hat er mir, nachdem das geaffe losging, sofort davon berichtet. Es liegt mit Sicherheit nicht an der Verarbeitung des Zylinders, sondern eher an mangelndem Fachwissen des Käufers. Wird wieder so ein Typ sein, der nur fahren will aber sich um den anderen Dreck nicht scheren will oder kann... Und dann ist der Tuner schuld. Sowas hat man gern... Und ich glaube kaum das ein MZA-Zylinder besser gehen soll als einer von Vinni !


    Hätte dem Käufer auch nicht den vollen Preis zurück erstattet. Hab ich ihm auch gesagt aber er muss selbst wisen was er tut und das weiß er auch.
    Bei so vielen positiven Bewertungen würde ich mir da keine Birne machen... Solche Leute gibts immer wieder...


    Wir wollten den Zylinder ausgiebig testen nachdem er wieder bei ihm sein sollte aber das kann man ja wohl vergessen...

    Update !!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Nach langer Zeit hat Vinni heute den Zylinder fertig gefräst ! Somit kann er diese Woche zum schleifen geschickt werden und nächste Woche sollte es dann zum ersten Start kommen. Dies wird natürlich festgehalten und geht nicht an euch vorbei. ;)


    Die SB wurde leider noch nicht verbaut da diese noch etwas abgeändert werden muss. Dies geschieht aber in naher Zuklunft.



    Hier die Bilder vom fertig gefrästen Zylinder:


    http://www.pic-upload.de/gal-374960/p4xmmd/1.html



    und nebenbei was zum schmunzeln ! Der Meister beim "arbeiten". xDDDDDD (Natürlich habe ich ihn gefragt ob ich es hochladen darf. :D)


    http://www.pic-upload.de/view-18989626/Bild473.jpg.html


    Mfg Chris