Vielen Dank für euer feedback!
Zum Polieren: Ich habe beide Bremsankerplatten, Nabendeckel vorne, Motorseitendeckel, Zündspulenhalter, Gabel und Lenkerklemmblöcke poliert. Jeweils zuerst geschliffen, dann mit einem Baumarktset und Bohrmaschine poliert. Gekostet hat das kaum was, außer Kraft, Zeit und Nerven
Die Felgen hab ich nicht poliert, da kamen neue rauf, die alten liegen als Ersatz bereit und werden bei Gelegenheit aufgearbeitet.
Der Zylinderkopf wird evtl. noch gemacht. Da ich am Motor nichts gemacht habe, wollte ich erstmal abwarten ob er sich bewährt. D.h. der Kopf und die Vergaserwanne wären der nächste Polierschritt.
Ich liste hier nochmal auf was von der Serien- S51 abweicht:
von S50
-Scheinwerfer
-Rücklicht
-Tank
-Strebenschutzblech
von S51E bzw Comfort:
- Gepäckträger mit kurzem oberen Bügel
- Stoßdämpfer hinten
- Gabelbrücke zum klemmen oben
- strukturierte Sitzbank
Modifikationen:
- Pa -buchsen Schwinge hinten
- Bing Luftfiltereinsatz
- verstärkte Federn vorne
Was ich noch gerne machen würde:
-Farblichen Akzent setzen (Aufkleber?.. o.ä.) Ideen gesucht
-Ich denke noch über einen anderen Lenker nach. Endurolenker scheidet aus. Wenn dann soll es Richtung Stummel oder M-Lenker gehen. Ich bin ein Fan der alten Kreidler/Zündapp in dieser Optik.
Ich will allerdings nicht, dass das gleich nach Billo-Tuning ausschaut.
Längerfristig steht dann eine Motorregeneration an. Außerdem denke ich über eine VAPE und einen Bing-Vergaser nach. Im Moment läuft allerdings alles wie es soll, deswegen bleibt das so.
und dann kann es ja ein neues Projekt geben....
