Beiträge von HoulyMouly

    Ich bleibe dieses Jahr wieder bei der DEVK.
    59,99€ für die Haftpflicht.
    Das tolle is aber, dass ich, wenn ich mit 18 (~1 Jahr) dann ein Auto oder (richtiges) Motorrad bei denen versichere, ich schon runtergestuft anfange (bei 85%), weil ich bereits 2 Jahre die kleinen Kennzeichen da gekauft hab :)


    Für die, die im selben Alter wie ich sind, ist es eine Überlegung wert ;)


    MfG

    Hallo!


    Mein Vater hat sich eine S50 gekauft. Sie hat einen interessanten Motor, den ich so noch nicht gesehn hab.
    Bj is \'79
    Is nen 3Gang mit anscheinend einer 6V Elektronik-Zündung.
    Auf dem Seitendeckel steht \"Electronic Simson\"
    Der Zylinderkopf ist auch ungewöhnlich. Bin kein \"Kenner\" und hoffe, dass ihr wisst, worum es sich dort handelt :)


    Aber am besten guckt ihr euch einfach selbst die Pics an ;)


    MfG.



    Hi!


    Da an meiner S51 6V die Batterie nicht lädt, habe ich mich vor kurzem mal auf Fehlersuche begeben. Erstmal habe ich natürlich alle Kontakte überprüft und auch geguckt, ob die kabel richtig gesteckt sind. Dann habe ich es nochmal getestet und zwar so, wie ich es hier in einem thread gefunden habe: Habe ein Voltmeter an die Batterie geklemmt und geguckt, ob sich die Spannung verändert, wenn der Motor läuft bzw. ich gas gebe. Es tat sich leider nix ^^
    Also tippte ich darauf, dass die Ladeanlage kaputt sei. Also eine neue her und angesteckt. Leider war es dann immer noch so wie vorher.
    Es liegt also nicht an der Ladeanlage, dass die Batterie nicht lädt, die Kabel und Kontakte sind auch ok und die Sicherungen müssten intakt sein, da die Elektrik funktioniert.


    Woran kann es noch liegen?


    Mfg

    Ja, das mit der Mutter ist richtig.
    Aber das Problem mit den Leerläufen zwischen den Gängen kann dadurch nicht behoben werden, denke ich.
    Wie du bereits geschrieben hast, wird dadurch das Schalten erleichetert, aber schalten lässt es sich bei mir ja, wie gesagt, gut.

    Hallo mal wieder ;)


    Erstmal vorweg: Ich habe die SuFu benutzt, aber es gibt ja eine solche Fülle an Beiträgen zum Thema Schaltung, dass ich nicht das Problem gefunden habe, welches ich habe.


    Folgendes:
    Die Schaltung funktioniert eigentlich gut, es klemmt nicht oder sowas und es lassen sich auch alle Gänge schalten.
    Allerdings landet man manchmal zwischen den Gängen, hauptsächlich ziwschen 3 und 4 beim runterschalten, in einem Leerlauf, der da ja eigentlich nicht sein sollte. Der Schalthebel ruckelt dann sozusagen. Also er bewegt sich recht schnell hoch und runter und das Geräusch hört sich nichtnallzu gut an, kann es aber schlecht beschreiben ^^
    Ich weiß nicht, ob es damit was zu tun hat, aber mir ist auch aufgefallen, dass man bei meiner Simme nicht schalten kann, wenn der Motor aus ist. Wenn sie nicht läuft bekommt man die Gänge einfach nicht rein.


    Ich hoffe, dass das ganze nur eine Einstellungssache ist, aber sagt ihr mal, was ihr denkt :b_wink:


    MfG HoulyMouly