ja.. aber geht das geräusch echt so stark durch das man es so hört, dass man denkt es sei die Zündspule?
Ich kontrolliere morgen auf jedenfall die Rechte Seite wo der Blinkgeber drin ist!
Ansonsten ist das Geräusch auch während der Fahrt... aber ich schaue morgen inruhe mal ![]()
Beiträge von Flei2011
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ja, das Geräusch kommt leider klar von der Zündspule.. ich denke mal das es vielleicht einfach nur an der Feuchtigkeit liegen könnte..
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Wie die Überschrift es schon andeutet.. meine Zündspule summt auf den Zündstuffen 1 & 2.. auf stuffe 3 kommt nichts..
woran könnte das liegen? -
So, der Vergaser ist nun sauber. Die kleiner Düse war leicht verdreckt, einmal durchgepustet und gut war. Der Filter war auch nicht verdreckt.
Ich leerte die Wanne aus und kontrollierte noch mal ob die Scheibe in der Mitte hängt.
Sprit kommt ca. 130ml in 30sek. raus.
Naja nach allem ist sie mal im Standgas angeblieben ohen Choke! Leider hat s mir persönlch gerade zu doll geregnet... kam richtig was runter -.-*
Daher verschiebe ich die endgültige Probefahrt auf nachher bzw morgen :)...Nun muss ich nur noch mein Hinterlicht hinbekommen,weil Rücklicht und Tacholicht funktioniert im Standlicht .. aber leider nicht im normalen Betrieb

PS: mutschy, dann kann ich mein überschüssiges öl auch endlich verbrennen xD!
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Also wenn ich den Benzinschlauch abnehme vom Vergaser und ein Messbecher unterstelle müssen da ca. 200ml in der Minute reinfließen?
Der Auspuff wurde erst Ausgebrannt.
Das Sieb vom Vergaser war auch sauber und morgen schraube ich halt den Vergaser auf und schaue mir die Düsen an. -
Ja ganz am Anfang konnte ich ein wenig fahren.. am Anfang hatte sie dann überhaupt keine Power.. und dann kam immer mehr und mehr dazu.
Nun habe ich halt die genannte Probleme... -
ok ich setz mich morgen dann noch mal hin.
Aber es kann angehen das s am Gemisch liegt`?
Also das deswegen die HD auch verstopft ist -
Ich konnte nicht wirklich fahren, weil sie es kaum schafft vom fleck zu kommen.
Laut den Beiträgen nun meine Theorie:
Durch das fettige Gemisch sind wohl die Düsen verstopft bzw mit Fett verschmiert, das verhindert das richtige durchdrängen vom Benzin.
Der Choke sorgt nun dafür das durch die fettigen Düsen genug Benzin durchkommt und die Simme gerade mal so anbleibt.
Das würde auch erklären, warum die Zündkerze nicht wirklich ölig ist, weil sie durch den Choke ihre richtige Menge bekommt...
Also heißt es für mich mal den Vergaser erneut reinigen
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Ok, also fällt das ganze wohl auf den Vergaser zurück.
Der Bing ist ja vom Prinzip her fast so wie der BVF und ja, ich werde den dann doch mal Reinigen.
An irgendwas muss das ja liegen. Weil vorm Zylinder Tausch lief sie ja auch und der Zylinder wurde nicht vom laien eingebaut.
Es kann ja nicht sein, wieso sie dann nur noch mit Choke läuft.. -
jep nachdem ich das neue gemisch reingemacht habe, säuberte ich gleich die Zündkerze mit.. die war allerdings nur leicht ölig.
Aber kann das denn nu daran liegen? -
könnten die symtome aber davon kommen?
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Bei meinen Bing Vergaser ist der O-Ring gerissen, wie in einem vor Thema berichtet habe. Der neue O-Ring ist nun drauf.
Und ja.. um den Zylinder einzufahren, brauche ich ja ein gemisch von 1:33... allerdings habe ich auf 5 Liter 300ml reingemacht und keine 150
..
Nachdem die Simson halt nicht wollte, ist mir das halt aufgefallen, dass ich mich da mehr als verguckt habe beim mischen.
Habe ich den Zylinder nun verschossen? :(...Folgendes Problem habe ich seit der falschen Mischung gehabt:
Die Simme ging gut an, lief aber nur mit gezogenen Choke. Ohne geht sie sofort aus.
Nachdem ich das falsche gemisch entleernt habe und das neue mit 150ml öl auf 5 liter rein getankt habe.. lief sie immer noch nicht.
Könnte es daran liegen, weil in der Vergaserwanne noch der Rest vom zu fettigen Gemisch ist?
Achja, Falschluft zieht sie nicht mehr.vielen dank für die Hilfe!