Also auf der einen Seite steht irgendwie 1826-6
auf der anderen steht auch was das könnte durchaus SI91 heißen kanns aber nicht mehr gscheid lesen.
Beiträge von Simson-NM
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was ist den zwischen der letzten und vorletzen rippe?
dann tu ich mich leichter mit dem suchen ;D
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Also Leute hab gerade eben nochmal den Zylinder zerlegt.
Im oberen Bereich, da wo die Zündkerze eingeschraubt wird, fand ich am unteren Teil vollgende Nummer-Reihen.
Am unteren Teil (also wo dann die Dichtung sitzt, und man den ganzen Kolben danach sehen kann)
stand dann nur diese eine Nummer 015 oder so
ist das jetzt ein DDR-Zylinder oder eher nicht?
Danke für die unterstützung =)
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alles klar
werd ich heut abend gleich mal gucken.
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kann ich das den irgendwie rausfinden ob ich noch einen DDR - Zylinder habe oder ob das schon ein anderer ist?
ne der Motor an und für sich sieht eigentlich ganz gut aus
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wie gesagt da ich das Ding gebraucht gekauft hab, und nicht weiß was der vorbesitzer schon alles getrieben hat, kann ich dazu keine angaben machen.
und welchen Kolben bräuchte ich dann? bzw kann ich das alles von RZT machen lassen also auch gleich schleifen usw?
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Kann ich des irgendwie rausfinden ob der Original DDR ist?
ich hab das Ding gebraucht gekauft und kaum Infos drüber.
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kann dir heut abend bzw morgen dann sagen.
Wenn die Verschleißgrenze erreicht ist, wo bekomm ich nen neuen Zylinder samt Kolben her?
Ich zahl lieber ein bisschen mehr wenn ich dafür was anständiges bekomme. -
wenn du damit meinst das sie sauber
anspringt und auch läuft dann ja.@ Simson-Peter
also trotzdem neuer Kolben?also im Zylinder selber ist eingentlich nichts, der ist sauber und man kann sich sogar drin spiegeln =)
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danke für die schnelle antwort,
also nach zündkerze passt alles die die schön rehbraun
also ich misch aber auch selber an der Tanke.
Öl nehm ich ein Liquid Moly für 2-Takt Motoren.
Kann es daran liegen?
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Hallo liebes Forum,
ich bastle im moment wieder mehr an meiner Simson rum, da manche Dinge noch nicht ganz so rund laufen.
Da ich im Höheren Drehzahlbereich immer ein knistern/rasseln höre, habe ich mir mal den Kolben + Zylinder angesehen.
Dabei ist mir aufgefallen das der Zylinder im unteren Bereich ziemlich schwarz ist, und es ist kein Ruß da ich des nicht wegwischen kann.
Nun meine Frage, ist das normal oder brauche ich einen neuen Kolben?
Wenn ich einen neuen brauche, wo bekomme ich was anständiges her?
Hier mal ein paar Bilder dazu.
Ich bedanke mich schonmal jetzt für eure Bemühungen =)
Gruß
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Hab alles mal durchgeprüft, war alles okay...
dann hab ich mal ein altes Steuerteil eingebaut und siehe da zweimal gekickt und sie lief wieder
Jetzt dreht sie nur ein wenig hoch und säuft dann recht bald ab... ich denk aber das ist einstellungssache beim Vergaser....
Danke für die ganzen Tipps