Hallo alle miteinander.
Bei der S51 meines Vaters habe ich den Laderegler austauschen müssen und zwei Kabel neugezogen.
Neu gezogen wurde das sich verzweigende schwarze Kabel 3 Pin Stecker des Ladereglers, welches zwischen 15/51 und 49 am Blinkgeber hängt.
Bei diesem ist der eine Kabelschuh abgerissen, nachdem der gesetzt wurde, gab es keinen Durchgang zwischen 15/51 und 49 und verlor sich auf beiden Seiten bereits vor dem dreier Stecker. Nach leichtem Zug kamen die bereits aus dem Stecker und wurden aufwändig wieder eingesetzt.
Elendige Fummelei.
Nachdem dies repariert war, ging auf Zündschloss Stellung 1 und 2 Blinker und Hupe, bei dem heutigen Test mit laufendem Motor sind dann das schwarze Kabel, der Blinkgeber, sowie 49a zum Blinkschalter hoch (bis zu dem Verbindungsstück) durchgebrannt/verschmort und wollten sich mit anderen Kabeln verewigen.
Zusätzlich erschwerend kommt hinzu, dass ich kurz vor dem Test einen Laden-neuen Zündlichtschalter eingebaut habe. Ich glaube AKA Electric, ist in so einem unscharf bedrucktem Karton und der Schlüssel lässt sich 360° drehen.
Sobald ich diesen ausgetauscht habe und den alten mit Defekt auf Stufe 3 eingebaut habe, kann ich was an der ausgeschalteten Anlage messen um zu schauen, ob der Laderegler iO ist?
Bis zu dem Punkt, wo ich 13,2-13,8 AC/DC je nach Kabel messe, möchte ich im Moment noch nicht.
vlG