Hey
waren gestern beim Mechaniker und haben geschaut, ob da was nicht stimmt.
Resultat:
Er hat mal Interesse halber die Stromzufuhr des Scheinwerfers an die Batterie (meine den Pin der Blinker am Zündschloss) angeschlossen, es kam raus, dass der Massepunkt unterm Tank an der Klemmschelle nicht gut genug ist, beim legen einer weiteren Masse an einen anderen Punkt des Fahrzeugs leuchtete die Lampe deutlich heller. Auch ein Anschalten der Blinker veranlasste kein blinken des Scheinwerfers mehr und selbige leuchteten auch nicht mehr schwach mit dem Scheinwerfer mit.
Also haben wir an der Simme auch ein Masseproblem ![]()
Wie beheben wir das? Ein Kabel von der Klemmschelle an einen anderen Massepunkt ziehen, oder einfach irgendwo anders hin?
Dann haben wir eine zweite elektronik Grundplatte eingebaut um auszuschließen, ob da was kaputt ist,
naja, die Grundplatte ist hinüber, sie gibt keinen Zündfunken -.-
Aber, ich konnte sehen, dass der Scheinwerfer an ging, als mehrfach getreten wurde, dass ist immerhin mehr als vorher ![]()
Theoretisch kann ich doch nun einfach die entsprechende Spule tauschen, oder?
Welche ist es? Gibt es bereits ein Tut dafür? Wenn ja, Link?^^
Was muss ich an der anderen GP ändern, damit die zumindest wieder funkt?
So,ne Menge Infos, ne Menge Fragen, ich hoffe ich habe euch nicht zu sehr bombardiert^^
Freu mich schon auf eure Infos.


