Beiträge von SparkyGLL

    Heute Mittag Probefahrt mit dem Fahrzeug,


    die Kraft des Motors scheint stetig abzunehmen, der Tacho ging nicht, aber mehr als 50Km pro Stunde
    werden wohl nicht drin gewesen sein.
    Die Simse liegt ungewöhnlich hoch, es ist ein vollkommen merkwürdiges Gefühl auf ihr zu sitzen,
    ein richtiger Kontrast zur B2 meines Vaters.
    Nicht nur, dass der Motor keine Leistung hat, er säuft auch wie bekloppt.
    Aufgrund eines Nachlaufproblems konnten wir sehen, wie sehr der Sprit aus dem Schlauch gezogen wurde,
    es war heftig...
    Die Lautstärke kann man mit der eines alten 2Takter Trabis gleichsetzen.
    Die Fußbremse geht nicht, sie kommt nicht wieder hoch, Feder ist wohl hin und Bremslicht geht ebenfalls nicht.
    Die Bremsbacken müssen getauscht werden, da diese Kerben haben in die sich der Bremsanker verkeilen kann und wird.


    So, immerhin ist es gut zu wissen, dass ich bei der Verkabelung keine Fehler gemacht habe und die Kleine generell
    läuft.


    So sieht mein Plan aus:
    -einmotten
    -anderen Motor regenerieren, da derzeitiger keine Kraft, ne Reparaturmutter und ein defektes LiMa Deckel
    Gewinde hat
    -Vape kaufen
    -Lackset in Silber kaufen
    -Versichern
    -Spaß haben

    Gestern ging es kurz weiter, nun sieht es so aus, dass die Kleine
    nahezu komplett montiert ist, statt des bereits vorlackierten S50 Flachtank thront
    nun ein S51 Tank in sowas wie Saftgrün auf dem Gerippe.
    Bin mir da allerdings noch nicht sicher, was in Zukunft montiert wird.
    Das Hinterrad reibt an den Schläuchen :!:
    Warum auch immer, ich werds noch herausfinden müssen
    Die Hinterradbremse ist noch nicht funktionsfähig, da nicht montiert, wird morgen lackiert und
    übermorgen Morgen montiert.
    Mir fehlt noch die Choke Armatur zur Montage unter den Blinkschalter.
    Trotz der letzen drei Punkte hab ich es mir gestern nicht nehmen lassen die Kleine zum ersten Mal
    seit dem Neuaufbau an zu lassen :whistling:
    Es hat sich herausgestellt, dass der Chokegummi getauscht werden muss.
    Nach dem dem Einfüllen von Gemisch in den Zylinder kam meine Kleine recht gut, es stellte sich auch
    schnell heraus, dass ich mit der schnell zum Mittelpunkt jeder Polizeikontrolle werden könnte.
    Die Hat nen Geräuschpegel, dagegen kommt wahrscheinlich kein Presslufthammer an 8|
    Bei Gelegenheit wird also wohl noch der Endtopf getauscht, schade, der sieht so neu aus ;D


    Sonntag Morgen wird die Kleine auf einen Verkehrsberuhigten Bereich gebracht und da mal Probe gefahren.


    Zum technischen kann ich noch mitteilen, dass ich die Verkabelung nicht vermasselt habe, alle Lampen
    funktionieren soweit (Bremslicht noch ungetestet), Blinker und Hupe haben keinen Strom wegen der fehlenden Batterie.
    Ein Blinkerkabel hat sich ungünstig selbst "gerichtet" und wurde vom Lenker durchtrennt.

    So, gestern und heute ging es weiter!
    So, wie ich die Kleine sehe, ist Sie zu circa 85% fertig^^


    Neu besorgt hab ich mir seit dem letzten Mal Teile im Wert von weiteren 180€,
    viele Kleinteile, aber auch große Teile:


    Das vorhergehende Schutzblech scheint unten abgegammelt zu sein, ich habs ersetzt und wollte es lackieren
    -jedoch lief auf der Grundierung (!) die Farbe runter und warf an manchen Stellen sogar Blasen -.-


    Antrieb am Hinterrad wurde komplett getauscht, das Hinterrad hat nun einen wunderbar freien Lauf,
    neuer Kettenkasten wurde auch verbaut.


    Meine selbstlackierte Anhängerkupplung wurde mit dem zugekauften Gepäckträger zusammen verbaut,
    elendige Spielerei -.-


    Replika Sitzbank mit Struktur, aber ohne Aufdruck hinten, ist auch da.


    Um die Sitzbank montieren zu können musste ich die Schraublöcher des Gepäckträgers und der Sitzbank ausweiten lassen,
    passt immernoch nicht 100% X(



    Verkabelung ist soweit fertig, beim nächsten mal nehme ich einfache schwarze Meterware, sollte so einfacher werden :rolleyes:
    Allerdings geht nun gelb/rot direkt an die 30 durchgebunden, da ich weder eine Batterie besitz', noch ne 8871.4 (Ladeanlage)



    Auf Zündschlossseite thront nun ein Schloss zum öffnen des Deckels, zum Funktionstest den Deckel aufgesetzt, abgeschlossen,
    Deckel nach rechts rucken lassen, Deckel geht auf. Funktioniert also wunderbar das Schloss :thumbdown:
    Da kann ich mir auch eine Schraube rein drehen.



    Der extra lackierte Tank sollte den Seitendeckeln folgen, zu meiner Überraschung saß der mit der Stirnseite auf den
    Dämpfungsgummis auf, so dass der nicht ohne weiteres aufzusetzen ist.
    Er umschloss die nicht, wie er sollte, sondern hätte diese halbieren müssen um aufliegen zu können.



    -->Sind die flachen S50 Tanks mit einem schmaleren Durchgang gestraft, oder ist meiner nur verzogen?



    Soviel zum Baufortschritt, was noch kommen soll bis zum Betriebsbereiten Zustand:



    -Ritzel vorn' tauschen
    -Sitzbank befestigen
    -Kette aufziehen
    -Bremshebel putzen und lackieren
    -Bremshebel montieren und hintere Bremse in Betrieb nehmen
    -Feder des Hauptständers einhängen
    -Bowdenzüge einsetzen



    langfristiges Ziel:
    -Ein Lackset in Silber herrichten lassen
    -Vape besorgen (vom original ist Sie so oder so weit weg)
    oder
    -6V Elektronik Zündung herrichten
    -Zwei gleiche Reifen aufziehen









    Ich würde auch anregen, den Blinkschalter nochmal zu überprüfen.


    Mach den mal auf und schaue, ob der ordentlich schaltet, ich weiss, auf hattest ihn schon und gereinigt auch,
    aber man kann nie wissen ;)
    Wenn du dir nicht sicher bist, nimm dir ein Kabel und Überbrücke den Schalter, halte das Kabel an den
    Spannungseingang und gehe an das Kabel für das Blinkerpaar rechts.
    Wenn die beiden nun immernoch nicht ordentlich blinken, ist entweder was an den Kabeln nicht in Ordnung, oder du hast irgendwo
    irgendwie eine zu starke Lampe eingesetzt.



    lG

    Wegen der fehlenden Leistung und der Symptome beim anfahren, würde ich sagen, dass entweder deine Zündkerze nicht mehr "gesund" ist, oder dass dein Vergaser zu ist, vlt auch dein Sprithahn.


    Ich hatte ähnliche Symptome, als ich meinen Tank verfahren hatte :/
    Kerze gegen eine neue getauscht und den Schmodder aus dem Sieb geholt, dazu Vergaser reinigen.
    Danach ging se wieder.


    Viel Erfolg und wenig Ärger beim wieder fit machen^^

    So, nicht wundern, aber es kommt gleich ein zweiter Post hinter her, ich will die möglichst sauber halten.



    In meinem Stammshop gibt es leider nicht die von mir benötigte Ladeanlage 8871.4, aber ich hab nen Haufen 8871.1/3/5/6 rum liegen,
    kann ich zufällig eine von denen entsprechend umrüsten oder als gleichwertig einsetzen?


    Dann war bei mir noch ein 16N1-6 Vergaser an der S50, Schwalbe, richtig?
    Kann ich den durch einen einfachen Düsentausch auf N1-8 trimmen, oder gibt es da doch mehr Unterschiede?


    Fürs Erste wars das, Antworten wären wie immer erwünscht^^



    @s50b2e
    Ich nutze nun die originale S50B Zündung weiter, also wird es doch keine B2.
    Ich hab den Schritt der B2 einfach mal ausgelassen und rüste später auf Vape um.
    Achso, aber generell ist die electronic hinüber, hoffe, dass du die meintest^^

    Momentan steht die Kleine bereits auf den eigenen vier Beinen,
    dass heißt, dass der Rahmen komplett montiert ist, die Räder eingesetzt sind und der Hauptständer drin ist.


    Probleme gab es dabei natürlich mal wieder nicht^^
    Erst eierte das Vorderrad, welches eigentlich vorher noch sauber lief O.o, sobald man alles fest gezogen hatte bewegte es sich gar nicht mehr
    -Mit einem anderen Rad ausgetauscht, läuft nun perfekt, aber der Heidenauer da drauf ist schmaler als normal


    Dann gab es Probleme mit dem Hinterrad, welches vorher auch noch sauber lief :/ , aus irgend einem Grund schliff die Bremseinrichtung in der Nabe die
    Stützwände ab O.o
    -Andere Felge probiert, lief sauber, musste nur noch den Reifen umsetzen
    Weiterhin an der Hinterachse gab es Probleme mit dem Kettenkasten, welchen ich vorher extra hier beschafft hatte, keinen Dank dafür nochmal :/
    nach dem fest ziehen stoppte er das komplette Rad, ich werde ihn ersetzen




    Gestern wurden dann noch die Kabel verlegt, was aber auch unnötig länger gedauert hat, weil die Farben der Kabel mit denen des Plans nicht übereinstimmen -.-
    Und der Motor wurde gereinigt und die Kugellampe wurde ausgebeult so gut es ging und neu lackiert.
    Fotos reiche ich dann heute Abend nochmal nach



    Planungsstand.:
    -Motor montieren
    -8871.4 (Ladeanlage) auftreiben
    -restliche Teile montieren
    -verkabeln
    -die umgebastelte Schwalbesitzbank gegen eine von S50/51 tauschen
    -hinteres Schutzblech tauschen (Zustand ist gut, aber leicht gekürzt und schlecht im Lack)

    Negativ an: dirk2753 (V)



    Nach Geldeingang brauchte er mehr als zwei Wochen um die Ware zu versenden.
    der Artikel wurde als neu bezeichnet, was aber nicht nachvollzogen werden kann, da beschädigt, angebohrt und verdreckt
    Die Kommunikation während des Handels war quasi nicht vorhanden, auch nach Ankunft des Teils lief diese nur schleppend.


    eingearbeitet 11.11.11,tacharo

    Warum nicht?
    Es geht so vieles gen Osten, was hier an Fahrzeugen gestohlen wird,
    allerdings wäre da noch, dass die Simsen dort drüben im Regelfall sogar wegfliegen.
    Also wäre es nicht mein erster Anlaufpunkt, sondern eher vielleicht Einheimische,
    die unbedingt ein paar Kröten brauchen :/

    Das Verfahren wurde eingestellt, die Rahmennummer bleibt aber natürlich im System und würde auffallen, wenn sie in eine Kontrolle gerät.
    Schade, dass die Kleine nicht wieder aufgetaucht ist :/
    Vielleicht kommt ja noch irgendwann mal wieder ein Zeichen von ihr :|


    Schön wäre es, wenn solch unverkennbaren Teile, wie zB die, auf denen eine Nummer zu sehen ist, wieder auftauchen würden.
    Der Rahmen nützt ja keinem was, die haben die Papiere nicht und die FIN ist als gestohlen gemeldet, auch der Motor ist gemeldet und
    würde auffallen. Wäre es nicht "nett" wenn solche Leute wenigstens diese Teile zurück geben würden? (Appel, für den Fall, dass betreffende Personen mitlesen)


    Besser wäre es natürlich, ganz die Pfoten davon zu lassen X(