Beiträge von Raliwutsch

    Muss ja nicht, ist immerhin nohc Original!!!! aus das tolle rote polrad :D ne lieber preiswert reparieren! Aber da trau ich mich nicht ran, wenn ich dann nen Fehler mache, nene


    obwohl, schlimmer als jetzt kanns nicht werden :D

    ohne?? also meiner war recht verdreckt, da man da ja gerade bei dem roller nicht immer sauber macht... mhm ne, erst nach putzen kamen bei mir leicht bräunliche risschen zum vorschein.


    Das vibrieren hab ich auch, stört mich aber nicht so sehr, gerade beim Vollgas merkt man das. Für mich ist das eben Simson-Feeling 8o

    Jo, bei der SR 50 baut man den Motor folgendermaßen aus:


    Trittbleche ab (am besten beidseitig), die hintere Halterung für die Trittbleche werden von zwei Schrauben flankiert die sind für den Schwingenlagerbolzen, wenn du den entfernst musst du aufpassen, denn da lockert sich schwinge und die Motorlagerung mit


    Die ist am Motor befestigt, du würgst dir einen ab, wenn du versuchst die schrauben des Motors, welche ihn mit der Lagerung verbinden vor dem Ausbau der Lagerung zu entfernen.



    Aber, wenn das getan ist, noch die vordere Schraube der Lagerung entfernen und du kannst Motor und Lagerung zusammen nach unten entfernen!!!

    Uffa, das sind 2 Stunden hin und 2 zurück... (würd dann mit meiner Freundin und der SR50 hintuckern :D ) Aber danke!!! :thumbup:


    So, nun mal eine "woran könnts liegen"- Frage:


    Bin heut mit meinem Möp (es hat mal nicht geregnet wie sau (gestern Abend)) von der arbeit zurück und auf der geraden im 4ten wollt sie nicht mehr wie 60 geben. Es hörte sich sogar danach an, das sie an Drehzahl verliert und langsamer zu werden scheint, leider konnt ich nicht genau sagen woran es lag, nur dass beim Beschleunigen im 4ten mein SR schlecht am Gas hing.


    Kann es an... sein
    -Vollgerußter Auspuff (bin in der Einfahrphase mit ca 1:33 (oder mehr öl) gefahren
    -dem mageren/ ölhaltigen Gemisch


    oder... ???

    Hab bei AKF einen S51 Tank (nur grundiert, aber neu) gekauft, ist alles OK, kein Dreck drin.


    Lackiert hab ich den beim Fachmann, aber da da keine Beschwerden kamen war anscheinend alles gut.

    Macht sie sonst noch irgendwelche mucken oder qualmt sie nur stark!?


    Kannst btw auch den Asupuff mal checken, ob er noch "frei" ist, also nicht so zugerußt, wenn du schon beinahe alles änderst:D


    hast du etwas falsches getankt, also zusammengemischt?, Gemisch richtig gemischt, nicht zu wenig/ zuviel reingekippt?