Den Kondensator kannste auch ganz einfach testen. Einfach abklemmen, die Kapel zusammen. müssten 3 sein. eine von Spule, ein zum Unterbr. ein zur Zündspule. Es müsste dann ein Funken geben und am Unterbrecher ev. starkes Feuer.
Den Kondensator kansnte mal Ohmisch messen. Es müsste nach Beruhigung Hochomig sein. Beim Umpolen sehr niederohmig und wird allmählich hochohmig. Ohmesser möglicht auf niedere Impedanz, da dadurch weniger Strom fließt.
Auf durchschlgfestgkeit kannste nicht so einfach messen.
am Zündschloss wird die Ladespule beim Ausschalten kurzgeschlossen. Ev. haste auch die Spulen vertauscht beim Anschließen, wenn es davor ging, ist das verdächtig.
Die Spule kannst testen, indem du den Unterbrecher und Kond abklemmst, sowieZuführung zur Zündspule. es ist dann wie bei einer normalen Spule wie beim Licht, allerdings mit anderen Werten. Vorsicht es kann ganz schön kitzeln beim offenen Ausgang.
Kommt da Saft liegt es Auserhalb. Also Kabel oder Zündspule, oder Zündschloß.