Beiträge von Rohti

    Hab vorhin noch neue Bowdenzüge für Gasgriff und Choke eingebaut und die Zündung eingestellt.


    Und: Es lebt:) lief im Leerlauf ganz ordentlich und ich hab 2-3 Runden in der Tiefgarage gedreht. Dabei hab ich die ganze Tiefgarage eingeräuchert:D
    Perfekt eingestellt ist der Vergaser aber noch nicht. Und warm hab ich sie auch irgendwie nicht mehr angekriegt (Choke und Gasgriff hab ich noch nicht eingestellt).
    Der Auspuff is Gott sei Dank nun auch dicht.
    Aber der Drehzahlmesser scheint defekt zu sein, denn der dreht nur sehr langsam hoch und bleibt dann quasi hängen. Kann ich den irgendwie regenerieren oder muss da n neuer her?
    Ich muss nun nur noch den Scheinwerfer anschließen und dann beten das die ganze Elektrik stimmt.

    Ich finde den Aufkleber furchtbar, schließlich is ne Simson kein Briten-Produkt. Oder haste den Aufkleber jetzt ernsthaft wegen diesem "Cafe-Racer" dran? :)


    Und ich musste erstmal Cafe-Racer googlen

    :lol:

    so hab alles emacht ging immer noch nicht immer schlimmer geworten und siehe da beim vergasser zerlegen habe mal schwimmer raus und der nagelneue rzt vergasser war ein schwimmer beninz drinnen hab von mein anderen gaser den rein nun läuft sie super


    nur wen sie in reso bereich komm rutscht kuplung dursch einstellen hilft nix


    denk mal beim renerieren der hat mir die nicht neu gemacht und auch keine 1,6mm telerfeder verbaut kann dies das proplem sein??

    Auch wenn ich nichts zum Thema beitragen kann. Bitte nutze Punkt und Komma ( . und , ), es ist so furchtbar schwer dich zu verstehen.


    mfg Rohti

    ich hab heut ma endlich weitergemacht. Im letzten Heimaturlaub hab ich den Auspuff ausgebrannt und den jetzt wieder montiert.
    Außerdem hab ich den Armaturenträger von Fritten montiert. Im Gegensatz zu dem 10€ Armaturenträger kann man mit dem auch tatsächlich den Lenker komplett festziehen:)


    ich hol mal meinen Thread aus der Versenkung :lol:
    Nachdem das Projekt knapp über n Jahr in der Ecke stand, bastel ich wieder weiter.


    Mittlerweile hängt der Motor auch drin, mit nem 60er Sport von LT. Ich hab zuletzt das Lenkkopflager noch neu gemacht und die Vorderbremse aus Spaß an der Freud erneuert. Ich hab mich jetzt auch doch für den Standard-Lenker entschieden

    :Beer:


    Was mir auch erst extrem spät aufgefallen ist, ist das meine rechte Fußraste ja ma komplett verbogen ist. Hat das von Euch niemand vorher auf den Fotos gesehen?:D


    Ich baue jetzt aber einen Armaturenträger ein, da das Gewinde des Drehzahlmessergehäuse komplett ausgenudelt is und ich den DZM sonst nicht vernünftig befestigen kann.


    Am Wochenende werd ich dann auch in der Heimat (wunderschönes Land Brandenburg) meinen Auspuff ausbrennen, hier in Münster kann man das schlecht machen:D