Beiträge von KzudemR

    Hallo allerseits,



    erstmal zum Fahrzeug ,
    es ist eine SR50 mit 6V U-Zündung und 4gang Motor


    zum Problem:


    Habe den Roller letzte Woche zum Fahren aus dem Schuppen geholt und bin ca. 20Kilometer gefahren , alles spitzenmäßig
    aber am nächsten tag als ich eine Runde fahren wollte ist sie nicht mehr so richtig angesprungen nur mit hängen und würgen.
    aufjedenfall ist sie dann nach ca. 100 meter wieder aus gegangen , danach ist sie wieder angesprungen aber hat kein gas mehr angenommen bzw. hat hochgetourt-abgeregelt und so weiter , dann hab ich alles gewechselt (Simmering Limaseitig,Zündspule,Zündkabel,Zündkerze) Hab die Zündung eingestellt und den Vergasergereinigt und alles nochmal überprüft wie leitungen und massepunkte und und und .
    dannach ist sie garnicht mehr mit kicken Angesprungen nur noch durch schieben und dann ist sie spitzenmäßig gefahren bis auf das sie beim stehenbleiben wieder ausging , und jetzt ist es so wenn ich sie hoffnungsvoll mal wieder anbekomme und gas gebe dann bleibt das gas "hängen" bin langsam echt ratlos was ich noch machen soll
    bitte um dringende hilfe.

    jetzt mal ne dämliche frage , ausprobiert hat es trotzdem noch keiner oder ? theorie und praxis sind 2 gaaaaaaanz verschiedene dinge .
    ich werd einfach mal so ein tank besorgen bzw. an fertigen lassen und dann auf einer teststrecke gucken ob es vorteile oder nachteile bringt ok ? sind dann alle zufrieden `?

    kann sich doch auch um "optische aufwertung" handeln oder nicht ? ^^


    bringen tut es was guck mal bei motorrädern mit lüftungsschlitzen


    habs ja gestern selber in der schule gelernt ^^ bin zweiradmechaniker

    Hallo,
    wollt mal so nach fragen was ihr von einen "Air-Ram-System" bei der Simme haltet .
    hab mir das so ungefair wie beim motorrad gedacht das praktisch der fahrtwind als ansaugluft genutzt wird ,
    in gewissen fällen wirkt es sogar wie ne art turbolader wenn man es richtig konzipiert ,
    ich hab da mal so ein Tank mit Lüftungsschlitzen gefunden und find das eigentlich garnicht mal so Schlecht,
    wollt mal fragen ob ihr damit schon einmal erfahrung gemacht habt oder ob es lohnenswert wäre.
    "zum prinzip für leute die es nicht wissen sollten , "der fahrtwind wird direkt in denn filterkasten gefördert "





    hallo,
    wollt jetzt am wochenende mal meine simmi ausprobieren ,
    wollt aber nicht das zündschloß und die ganzen kabel verlegen.
    hab ne elektronik zündung 6v.
    reicht es wenn ich von der zündung die kabel zum steuerteil anschließe und das eine kabel was durch die stellung 0 auf masse geht weglasse bzw. einen schalter provisorisch ranbau zum ausschalten ?
    bitte um schnelle hilfe

    Hallo,
    ich habe mir heute eine Schalterkombi für meine S51 gekauft , ist ein Originalteil aus dem VEB werke und alles in einzelteile :wacko:
    Leider gibt es dazu keine Bauanleitung , ich verzweifle schon Langsam ,
    leider habe ich nach langer suche nichts im Internet gefunden ,
    bitte um dringende Hilfe