Beiträge von Grandpa

    ne abisloieren wäre da genau falsch, isolieren wäre da der bessere vorgang :thumbup:
    abisolieren heißt die adern freilegen, isolieren heißt sie verdecken.
    und wenn sie eh nich geht, dann kannst es auch einfach anklemmen, das schlimmste was dann passiert, das sie irgendwann geht :lol:

    so ich werd den nun mal mit 95% wahrscheinlichkeit absagen, den ich kein fahrendes auto mehr... ich meinen heut kurz nach 4 erstmal reparatur bedürftig gemacht ;(
    naja irgendwann nächste woche sollte er hoffentlich wieder gerade sein, hoffe ich zumindestens...
    damit fällt dieses treffen für mich dann jetzt wohl leider aus :S

    da habt ihr euch ja ne super location ausgesucht, da kann ich ja einmal komplett durch stralsund durcheiern.


    ich würde es gut finden wenn jetzt hier jeder der kommt sich nochmal kurz meldet, damit ich weiß ob sich die anreise für mich lohnt, den um mich mit 2 leuten zu treffen möcht ich nicht unbedingt soweit fahren :whistling:

    mindestens 2 sachen sind an der s51 nicht original :P erstens das schutzblech vorne, und zweitens der zylinderkopf, der is von ner kr51/2 :P
    was isn das für nen seitengepäckträger auf der linken seite?? (bild 2) der sieht irgendwie auch anders aus, und so wie ich das sehe fehlt da die haltestrebe zu den sozius fußrasten 8)
    aber trotzdem sehr sehr schickes moped geworden. :thumbup:

    und jetzt mal das wahrscheinlichste, polrad nicht fest genug angezogen, und jetzt ist der keil von der kurbelwelle abgeschert. kann das eventuell sein??
    hast du den garkein funken mehr jetzt?? oder nur noch unregelmäßig?? überprüfe zur sicheit mal ob der keil auf der kurbelwelle noch ganz da ist, eventuell rutscht die jetzt die ganze zeit locker umher.


    wenn das gut ist, nimm dir mal nen messgerät und messe primärspule und geber durch, als nächstes sonst steuerteil wechseln, und dann zündspule (kannst auch durchmessen). das ist meiner erfahrung nach die reihenfolge der wahrscheinlichkeit.


    und zum thema vergaser, wenn es nen stino 70er ist, dann sollte es tatsächlich nen 16n1-11 sein, bei leichtem tuning weiß es nur noch der tuner selber was da ran soll :thumbup: oder man guckt sich den einlass an, was der hat, ob 16 oder 19mm. ;)

    ich hab die probleme beim star nicht, also geht das auch anders zu regeln, bei mir is allerdings noch alles original in dem bereich.
    im übrigen habe ich festgestellt das ein falsch eingestellter vergaser/zündung den motor auch rauher laufen lässt, wenn das eingestellt ist, dann liegt es tatsächlich an dein motorlager, dann soltest die austauschen, wie dasgeht, denke ich siehst du wenn du dich da in ruhe ransetzt, hab das selber auch noch nicht gemacht.


    @ 50ccm meinst du nicht das die nicht ganz festgezogenen halteschraube jetzt schön am rahmen kratzen und schleifen wird?? ich denke da wird sich dein lack auf dauer auch für bedanken. und vorallem werden die ingeneure sich schon was dabei gedacht haben die schrauben festzuziehen :whistling: