Hallo, habe jetzt den Vergaser neu eingestellt, und es läuft auch alles gut, die zündkerze auch getauscht, nun läuft sie etwa 20 min top, doch dannach geht sie wieder aus und lässt sich für etwa 10 - 20 min nicht antreten, da der motor abkühlen muss oder so???
Beiträge von Michi.D
-
-
ok denke, dass ich das mal machen werde. doch wie wechsel ich die kurbelwellenringe???
außerdem istdas vorherige problem mit dem anzug wieder da. bin heute zum bahnhof gefahren, und da war es wieder, springt nur mit choke außerdem an, wieso weiß ich nicht muss ich den vergaser nochmal einstellen? denke dass ich das jetzt nocheinmal mache, da ich etwas zeit habe.
könnt ihr mir vielleicht einen guten auspuff (komplett) empfehlen -
bin gerade nochmal gefahren, nun läuft alles ganz akzeptabel mit der beschleunigung kein ahnung, musste wohl eingefahren werden...
aber das problem, dass er nach der belastung aus geht, ist immernoch vorhanden. ich spiel immer etwas mit dem gas, damit er nciht ausgeht, wass leider etwas nervig ist, gerade, wenn man es vergisst...
kann es vielleicht am auspuff liegen? da ist nämlich etwas öl oder so am anfang des krümmers...
werde ihn sowieso mal wechseln.danke

-
hier sind die billder noch vom auspuff, kommt mir so vor, also ob der hin wäre...
du musst die datei herunterladen und entpacken, in dem ordner sind bilder und 2 videos, die wohl den derzeitigen zustand des rollers wiedergeben.
dank dir im vorraus
danke im vorraus
-
hallo,
ja es ist der richtige vergaser und es ist auch alles eingestellt, ich denke, dass es vielleicht am auspuff liegt??? als ich den roller nach kurzer fahrt etwa 2 min ausgemacht habe, dann gab es da am krümmer son zischen und kleinen dampf keine ahnung, werde jetzt gleich ein video machen, um euch mein problem besser beschrieben zu können.
bis in etwa 10 bis 15 min

-
hallo,
habe nun den bing vergaser montiert und sportluftfilter auch. läuft alles gut sprang auch nach dem ersten mal an , bis ich fahren wollte. das ding hat keinen anzug, erster gang geht bis höchstens 5 kmh, und wird nur schneller, wenn ichd en ganz wechsel, motor auch sehr leise, hört sich so nach richtigen brummen an wie man es von harleys kennt, ähnlich jedenfalls, woran kann das liegen? vergaser oder luftfilter? danke;) -
hahah ok,
hoffe, dass morgen die teile kommen, dann montier ich alles und erzähle vom stand der dinge.
-
ok kann ich den luftfilter dann einfach montieren??
mein alter ist nämlich im eimer.
bringt der luftfilter eig nichts?? hab mal n video im internet gesehen, und da hab ich gelesen, dass er einen besseren sound gibt, ohne tuningzylinder
danke -
um ehrlich zu sein hab ich den sportluftfilter nur bestellt, damit ich keine versandskosten zahlen mus
dachte mir, dass es sich vielleicht etwas besser anhört, was beudeutet denn nun 10 % fetter bedüst???DAnke
p.s.
hab ich sportvergaser geschrieben????
das wollte ich nicht, ich meine natürlich, dass ich den sportluftfilter bestellt habe, son dreck wie sportvergaser kommt mir da nicht ran
-
so, danke ersteinmal, gehe gleich in die garage und kuck mir die zündkerze mal an...
habe jetzt den bing vergser bestellt und diverse andere teile, untaeranderem einen sportvergaser. dort steht, dass er 10 % fetter bedüst werden soll, was ist damit gemeint, und wie stell ich das beim vergaser ein? es ist ein bing 1104.
habe außerdem noch einen neuen benzinfilter bestellt, kann mirv ielleciht jemand sagen, wie der ausgetauscht bzw eingebaut wird?danke im vorraus

michi
-
hallo,
nee, habe ich leider noch nicht, da ich auch nicht weiß, wie man die wechselt, geschweige denn, wo sie sitzt.
hatte auch vor mal das getriebeöl zu wechseln, kann mir da jemnad vielleicht ne beschreibung zuschicken/ posten?
das wäre echt hilfreich.achso wollte nochmal fregn, ob jemand weiß, wieviel das kostet, die ganze simson sandzustrahlen, und neu zu lackieren. ich selber wohne in hamburg.
danke nochmal für dit antworten!!!

michi
-
Hallo,
vielleicht haben mich einiege falsch verstanden oder so, ich bin zwar neuling auf dem gebiet, habe mich aber schon relativ viel belesen die beiden gennanten seiten waren mir auch schon bekannte, danke noch einmal auch dafür. ich weiß auch, wo der choke sitzt, halt durch ausprobieren, muss dort unten ein gummi sitzen? ich denke ich schraube ihn heute nocheinmal auseinander und lass vielleicht mal fotos machen und lade die hoch. danke aufjedenfall ersteinmal für die hilfe!!!
was ist denn, wenn dort kein gummi unten drinne wäre, oder es kaputt wäre, ist es eine dichtung oder so??Danke;)
michi