Hallo,
bin siet etwer einer Woche stolzer besitzer einer sr50. da sie noch nicht angemeldet ist, bin ich mit ihr anfangs nur wenige minuten gefahren, etwa 5. da war immer alles ok. nach einiegen tagen bin ich dann etwas länger mit ihr gefahren. es handelte sich hierbei um etwa 20-30 min. aber auch nicht immer mit vollgas. gegen ende meiner fahrt bemerkte ich, dass sie beim auskuppeln plötzlich aus ging, und sich etwa 15-20 min nicht mehr anschmeißen lies. kann es am vergaser liegen? sonst funktionier alles einwandfrei (motor). Außer, dass sie nach dieser belastung, wenn ich sie dann im stand laufen lasse auch nach einegen minuten wieder aus geht. ich muss also immer etwas mit dem gas spielen, damit sie an der ampel nicht ausgeht, was sehr vervig ist.
ich muss zudem sagen, dass ich mich mit simson eingentlich null auskenne. habe auch schon bisschen im internet gekuckt und von gleichgesinnten mit gleichen problemen gehört, doch die hatten am ende doch wieder was anderes an deren roller.....
es ist ein sr50/1 ez: 94
kilometerstand kann ich nicht genau sagen, da der tacho nicht richtig geht und der zähler auch nicht.
wäre auch gut, wenn mir vielleicht jemand bei noch etwas helfen könnte.
undzwar funktioniert der tacho nicht. strom auch nicht also kein licht etc, außer bremslicht, wenn der motor an ist, das funktioniert.
bitte um hilfe 
Danke im Vorraus 
michi 