Beiträge von Deadline

    Ich sehs auch gerade, ich meine natürlich die beiden kabel, die rechts sitzen ( Masse und zur Zündspule ).
    Ok, dann werde ich morgen ein neues Steuerteil besorgen.


    Gruß

    moin moin!


    Gestern bin ich mit meiner Simson S51 E gefahren und plötzlich ging sie aus, dann habe ich getestet ob ein Zündfunke kommt, aber es kam keiner.
    Also hatte ich den Verdacht, dass meine Zündkerze wieder kaputt gegangen ist (vor ein paar Tagen war eine kaputt gegangen) jedoch kam nach weiterem Auswechseln auch kein Zündfunke. Nun habe ich ein Stromprüfer zur Hand genommen und geschaut, wo Strom kommt.
    Zündkerzenkopf: nichts
    Zündkerzenkabel: nichts
    Zündspule (neu): nichts
    und jetzt wirds interessant
    Steuerteil: die zwei Kabel die zur Zündspule laufen: nichts
    die anderen drei die von woanders kommen: Strom!


    Ich weiß jetzt nur nicht wieviel Strom dadrauf war, weil das ein Freund von mir geschaut hat, während ich das Rad gedreht habe, aber wenn ich nicht drehe, ist kein Strom drauf, deswegen kann es ja nichts anderes sein als dass das Steuerteil kaputt ist oder?


    Will nur sichergehen, dass es nicht doch etwas anderes sein könnte, damit ich nicht sinnlos neues ein Steuerteil kaufe.
    Habe 12 Volt Zündung.



    Achja, anbei noch eine Frage, die sich gestern ergab, als ich gefahren bin, abwegig vom Thema jetzt aber ich schreib einfach mal :D : Wenn ich die Bremse ziehe, geht das Bremslicht an und vorne meine Birne wird schwach, so, dass ich die Straße nichtmehr sehe, aber sie leuchtet noch, wie gesagt, sehr schwach!


    Schonmal Vielen Dank für die Antworten! :)
    Gruß

    So Leute. Sie läuft wieder. Aber es lag nicht an der Zündung - nachdem ich sie eingestellt habe und es leider ohne Verbesserung war, habe ich nachgeschaut, ob vielleicht am Steuerteil irgendwas durch ist oder so, man kann ja nie wissen. Also habe ich den Seitendeckel abmontiert und nichts gefunden. Ich habe nochmals probiert sie laufen zu lassen, hoffte auf ein Wunder :D und dann lief sie! Perfekt, so als hätte sie nie etwas anderes getan und es lag am Luftfilter! Obwohl ich mehrere Male schon mit der Luftschraube hantiert habe, hat es nie funktioniert. Nun habe ich einen Tuning-Luftfilter montiert und sie läuft sogar noch besser.


    Trotzdessen danke für eure Hilfe ! :) Ihr habt mir trotzdem einiges über die Zündung gelehrt


    Gruß

    @Deadsky: Tut mir leid, mein Hirn leidet heute sichtlich, war gestern etwas im Stress :D Da hab ich irgendwie alles zúsammengewürfelt. Sorry


    Jaa, dass das Polrad den Kolben bewegt undso, das verstehe ich ja und aber jetzt ergibt mit der Pollücke auch alles einen Sinn.
    Polradabzieher habe ich parat.
    Kann ich ein Polrad von der U-Zündung für die E-Zündung benutzen? Oder haben die von der U-Zündung eine andere Magnetstärke?


    Ich probier es heute mittag nocheinmal einzustellen.. Vielleicht schaffe ich es ja. Also muss nicht sein, dass die Markierung stimmt habe ich das richtig verstanden?

    Die Polradmarkierung ist bei mir Senkrecht nach oben 1,5mm VOT?! Da stimmt doch was nicht oder sehe ich das falsch? Ich kann ja die Zündplatte garnicht soweit drehen!


    @ darksky
    Ich hatte nur vor, es mit der U-Zündung zu testen, nicht sie zu übernehmen. :P


    Und ich habe das prinzip noch nicht verstanden. Wenn ich doch einmal kicke, dann ist doch das Polrad schonwieder komplett woanders?