Das hätte ich mir schon gedacht, dass ich da nicht drum herum kommen werde..
Aber würde der dann wirklich so gut weiterlaufen? Ich merke keinen Leistungsverlust.
Und danke für die schnelle Antwort!
Gruß Jannik
Das hätte ich mir schon gedacht, dass ich da nicht drum herum kommen werde..
Aber würde der dann wirklich so gut weiterlaufen? Ich merke keinen Leistungsverlust.
Und danke für die schnelle Antwort!
Gruß Jannik
Nabend Leute,
Ich habe vor ca. 700km einen neuen 60ccm Zylinder von Mühli auf meine Simson gerüstet
Nun bin ich eben mit meiner S51 von der Arbeit nach Hause gefahren.
Auf gerader Strecke, mit ungefähr 70 km/h hat das Hinterrad einfach blockiert und ich bin weggerutscht, konnte mich aber gerade noch so mit den Füßen fangen und sie sozusagen als Stützräder benutzen.
So nachdem das Hinterrad ca. 2 Sekunden lang blockiert hatte, lief der Motor wieder. Nur er klappert, wenn der Kolben keinen Druck hat. Nun zielt meine Frage dahin:
Wenn es ein Klemmer war, warum läuft der Motor dann wieder?! Und was würdet ihr Vorschlagen zu tun?
Gruß Jannik
Ja tut mir leid
Ich war etwas gestresst, dass sie schonwieder Probleme hat. Deswegen habe ich einfach drauflos geschrieben und dann kam sowas raus.
Werde nächstes mal nochmal durchlesen, was ich so geschrieben habe.
Doch nun zurück zu meinem Problem: In der HD lag ein kleiner Span oder sonst irgendwas quer, der anscheind den Benzinfluss blockiert hat. Habe mit Druckluft durchgeblasen (natürlich in die Richtung , wo der Span dann raus kommt und nicht noch durchs ganze Ventil durch :D) und dabei gleich noch die anderen Düsen gesäubert.
Gruß
Ja ok, stimmt auch wieder.
Ich habe ja dann ohne Verstand dran rumgedreht, weil ich weiß, dass meine Schraube genau 3 Umdrehungen raus muss und dann genau eingestellt ist!
So ich mache mich jetzt auf in die Werkstatt, melde mich später, danke für die Antworten.
Gruß
Was meintest du jetzt? Den Chocke nur ein wenig reindrehen? Mein Kollege ![]()
Gut werde ich gleich machen, also denkst du, dass es Dreck sein könnte?
Gruß
Guten Mittag Leute,
gestern Abend habe ich noch eine Runde mit meiner Simson gedreht, da hat sie aufeinmal angefangen rumzustottern. Ganz plötzlich. Sie kommt aus dem unterem Drehzahlbereich so gut wie garnichtmehr heraus. Gut dachte ich, dass meine Luftschraube falsch eingestellt war, weil sie umgestellt habe, als ich von zuhause losgefahren bin. Aber das hat nichts gebracht, egal wie ich die Schraube verdreht habe!
Ok, dann dachte ich, dass es viele Möglichkeiten gibt.. Zündkerze kaputt (ist auch schon sehr alt), Dreck im Gaser, Falsche Zündeinstellung, etc .. Jedoch wiederspricht sich einfach alles gegen das, was ich rausgefunden habe: Wenn ich den Chocke ziehe, wird das stottern weniger und sie läuft besser. Zwar nicht normal aber besser. Dann kann es doch garnicht die Kerze sein oder sonst irgendwas, oder sehe ich das falsch?
Habe gestern Abend noch den Chocke rausgedreht und versucht ohne laufen zu lassen, hat nichts gebracht. Nachdem ich dann mit einem Kollegen telefoniert habe, sagte dieser, dass ich den Chocke mal nur ganz wenig reindrehen soll, so dass er gerade so im Gewinde ist. Das werde ich gleich testen aber bezweifle eher, dass es was bringt.
Was meint ihr? Bin echt am verzweifeln, vielleicht hatte das Problem ja schon einer von euch?
Habe 60ccm und 19n1-11 Vergaser. Vergasersetup dürfte das eigentlich nicht sein, da ich schon 250+ Kilometer ohne Probleme gefahren bin.
Gruß Jannik D.
Gut danke, dann werde ich mir den mal bestellen! Danke euch ![]()
Und die nächsten paar Tage, bis der Kolben ankommt muss ich halt weniger fahren.. wird mit schwer fallen ![]()
Also 1 Ring Kolben von LT.. Irgendwie finde ich auf der Seite nichts
habe noch nie bei LT bestellt, weil mir das immer zu teuer war, habe gerade geschaut bei "Ersatzteile" -> "Zylinder" aber da gibts nur 2 Ring Kolben. Bin zu doof sry ![]()
Denkt ihr ich kann ca noch ne Woche damit fahren? Werde dann einfach versuchen nicht so oft zu fahren.. Müsste doch eigentlich klar gehen oder? Nehme morgen mal den Zylinder runter, dann schau ich mir den mal an.
Gruß
Ja, leider .. Denkst du neuer Kolben würde das Problem also beheben? Dann kaufe ich mir lieber gleich einen neuen, nicht dass der dann auch undicht wird ![]()
Hallo Leute,
ich habe mir vor 250km einen neuen Zylinder für meine S51 gegönnt, da mein alter Zylinder komplett kaputt und undicht war. Da habe ich mich für einen Zylinder von Mühli entschieden. So draufgebaut alles in Ordnung. Kein rasseln, kein Klappern, sie lief komplett ruhig.
Als ich gestern Abend bei mir ankam, habe ich sie noch etwas im Stand laufen lassen und habe dem wundervollen Klang des Motors zugehört.
Plötzlich hat es geknackt und sie rasselt aufeinmal sehr stark! Laufen tut sie noch wie zuvor.. aber das Rasseln beunruhigt mich extrem. Da bei meinem Zylinder, den ich davor besaß, das genauso angefangen hat. Was denkt ihr? Naddellager vielleicht kaputt?
Fahre bei ca 1:40 und 40-45kmh ein.
Gruß Jannik
Link funktioniert nicht? ![]()
Mühli empfiehlt einen 19n1-11 und 32mm ..
Aber ich denke das ist doch eher so, dass die das ja da auch anbieten und das verkaufen wollen, deswegen schreiben die das oder?
Wollte mal so ein Statement von euch hören, vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen mit dem Zylinder gemacht ![]()