Also, ich bin Bj. 66 (also 45) und fahre seit diesem Jahr diesen SR50 - und seit 19 Jahren meine CX 500. SR fahren macht toootaaal Spaaaass.
Beiträge von Vastator
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Wenn es noch weit in der Zukunft liegt, dann würde ich eher an eine E-Simme denken - die kommt im Sept. 2011 raus und geht richtig gut ab
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O-Ring ersetzen und ne Dichtung von einem Wasserhahn drauf (Papierdichtung, die aufquillt) - alles gut anziehen und guud iss
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Also, meine CX500 hat schon 104000 km auf der Uhr (fahre ich seit 19 Jahren) - und läuft immer noch prächtig - mit dem ersten Motor usw. Wartung ist alles. Hol dir eine GN oder SR 250 - und erzähle mit dem Vorbesitzer. Der wesentliche Punkt ist die Wartung. Fahr das Ding Probe und einfach kaufen - oder halt nicht
(Dass feeling liegt hier nicht "in Daten vor" - sondern im Arsch
)
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Ich tippe auf einen Massenfehler: Schau doch mal nach, wie die Masse der vorderen linken Fassung zu der rechten vorne ist - ntl. natürlich auch hinten. Meist wird nämlich die Masse "nur über einen Strang" bezogen.
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Gib doch mal so 5-10 ml Sprit direkt in den Brennraum. Wenn die Zündung korrekt ist, dann sollte sie mal kurz laufen. Wenn sie dann ausgeht, dann hängt es am Gaser. (oder hast Du den Lappen im Ansaugstutzen vergessen
??)
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Ist vllt. die Tachowelle gebrochen (die Anzeige ist dann drehzahlabhängig) - oder die Schnecke am Ritzel verschlissen?? Schau doch einfach mal den Antrieb nach - danach würde ich mich an den Tacho an sich machen
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Hmmmm wenn ich einen Wagenheber haben wollte, würd ich keine Simson fahren sondern Auto
Nee im Ernst gute Idee hat ich auch schonmal gedacht das zu probieren.
Einfach einen Heber ausleihen (Vadder, Nachbar oder so), dann ist der Ölstand ratzefatze korrekt eingestellt.
(Ne Wasserwaage haste aber - oder
)
edit: Die Ölstandsprüfung mit Ölstab muss der SR auch waagerecht stehen.edit: @ S51_Chris: Deine Signatur ist suuuuper
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Du kannst auch einfach einen Wagenheber unter den vorderen Querholm packen, den SR so ausrichten, das er "im Wasser" liegt und dann korrekt über die Kontrollschraube den Ölstand bestimmen und ggf. nachfüllen
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Da würde ich mich auch einklinken - postet doch eure weiteren Pläne (könnte bei der Planung auch helfen) - würde mich freuen. :).... und Grüsse zurück nach Canada
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Das klingt nicht gut. Haste mal die Lima gecheckt? Ich komme ja aus der Viertakter-Region - aber da ist es oft so - dass dann die Kohlen (Kontakte) an der Lima ab sind - wie das bei Dir ist, kann ich leider nicht einschätzen. Es sieht nämlich so aus, als ob die engine geht, aber nur keinen Saft zum zünden hat (vllt. auch mal auf Kriechströme usw. untersuchen (ist ne scheiss Awweit).
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Alter: 45, Grösse: 185, Gewicht: 70, Aktivitäten: Fahrrad, schwimmen - und einfach ein aktiver Alltag (Auf Deiner Skala also ne 3-4)