Beiträge von RT130M

    Ich habe auch nen S6ß Stage 1 von ZT-Tuning und habe die selben erfahrungen machen müssen.
    Schlechter Anzug unten rum und obenrum, naja hab auch erst 150km runter.
    Ist die 25er einlassdüse so wichtig?
    Habe mir nen neuen BVF gekauft und denke nicht das die da verbaut ist.
    09er Nadel habe ich noch rein gemacht mit 1 Kerbe oben frei und ne 80HD ist drin.
    Auspuff wurde mir von ZT der AOA 3 verkauft.
    Finde aber das er am Berg zu groß ist da man gleich paar Gänge runter schalten darf.
    Naja ist halt nur nen kleiner 60er.
    Fährt bei mir zur zeit auch nur zwischen 50 und 60.
    Weis auch kein rat mehr.
    Mfg Norman

    Wie gesagt also am Luftfilter liegt es definitiv nicht, da muss nix umgebaut werden da sie ohne Luftfiltergummi auch nicht anders fährt, sogar schlechter.


    Also kann es ja nur noch an der düse liegen.


    Werde heute abend noch mal berichten was nun raus gekommen ist und wie die Kerze aus sieht.

    So habe 09 Nadel mit 1 Kerbe nach oben eingebaut und habe es mit Luftfiltergummi und ohne versucht.
    Keine spürbare änderung.
    Was mir nur aufgefallen ist das wenn ich den gummi ab habe und gas gebe das viel sprit hinten am vergaser raus kommt bzw der gummi innen feucht ist.
    Werde morgen mal nach der Kerzenfarbe schauen.
    Denke bald das die 80 düse zu groß ist.
    Am Luftfilter liegt es nicht.
    Hat sonst noch jemand nen tip für mich?


    Kit hat zur zeit um die 70km runter.

    Habe ihn gerade noch einmal angerufen und er meinte auch das er davon ausgegangen ist das ich ne 09er Nadel schon verbaut habe.


    Zündung soll ich auf 1.4 gehen bei Vape und dann Vergaser einstellung ohne Luftfiltergummi machen.


    Danach Gummi wieder ran und dann würde ich merken ob ich Luftfilter umbauen muss oder eben nicht.

    Naja ZT hat mir das so empfohlen und verkauft.
    Ist ja nur nen 60 steuerzeiten und kein 4 kanal, deshalb dachte ich nicht das ich was am Luftfilter ändern muss.
    Da der vorherige MZA 60er auch supi lief aber eben mit original aupuff und 72HD.


    Also meinst erstmal noch ne 09ner Nadel kaufen und die einbauen, düse auf 80 lassen und dann mal sehen.


    Ritzel auf 15 gehen?

    Also ich habe noch die originale 10ner nadel drin und habe oben noch 1 Kerbe frei.
    Wie gesagt zu mir hat der von ZT gesagt soll ihn mit der 80HD einfahren.
    Von Luftfilter umbauen hatte er auch nix gesagt.
    Was soll ich da jetzt genau umbauen und kann es sein das der AOA 3 schon zu groß ist für den kleinen 60 stage 1?



    Was ich grad bei Langtuning gefunden habe:


    -Bei Zylindern von Langtuning müssen folgende Werte eingestellt werden: 60ccm = 1,5mm vor OT
    -
    Bei allen LT Zylindern wird eine 09er Nadel
    verwendet. Grundeinstellung - oberhalb vom Nadelblättchen ist eine Kerbe
    frei.

    Hallo,


    habe mir letzte Woche auch den ZT 60er Sport, sprich stage 1 gekauft inclusive neuem BVF 16/1/11 und ZT AOA 3 Auspuff.


    Nun zu meinem Problem, bzw frage was ich da noch machen könnte.


    Verbaut ist noch eine Vape mit 1,5 VOT.


    Primär S51 und 16 Ritzel.


    Vergaser habe ich original gelassen innen bis auf eine 80HD zum einfahren.


    Problem was ich habe ist, das er einfach nicht richtig zieht, fährt sich wie mein 60er Almot der nicht bearbeitet wurde.


    Wie über 7PS fährt der nicht.


    Hoffe könnt mir noch paar Tips geben wie ich ihn richtig einstellen kann.


    Luftfilter ist alles original belassen worden.


    Weis langsam nicht mehr weiter, fährt echt nur 60km/h, das kanns ja nu net sein :)


    Hoffe auf eure Tips, am besten per PN da ich nicht so oft online bin.


    Mfg Norman

    Habe heute meinen Ebay Reichtuning S130M bekommen, nur nicht so wie es in der Artikelbeschreibung stand.
    Nun sind erstmal 850€ weg und ich habe nur schrott zu hause.
    Das stand in der Artikelbeschreibung:


    Artikelmerkmale
    Zustand:
    Generalüberholt: Ein ordnungsgemäß wieder zusammengebautes Autoteil. Der Artikel wurde vollkommen auseinander genommen, gereinigt und auf Abnutzung und Bruchstellen untersucht. Alle abgenutzten und/oder nicht funktionierenden Teile wurden durch neue oder aufgearbeitete Komponenten ersetzt. In seiner Funktionsweise entspricht das Teil einem neuen Teil und kann nicht von einem neuen Teil unterschieden werden. Weitere Einzelheiten im Angebot des Verkäufers.


    Verkaufe hier meinen Simson Tuning Motor von ReichTuning. bige bore
    Es Handelt sich um einen 130ccm Membraner. 5 Kanal.
    Verbaute Teile.
    Langhubkurbelwelle.
    S 70 Primär Sport verstärkt.
    5 Lamellenkuplung
    5 Gang getriebe verstärkt.
    Der motor wurde geschweist geschliffen gehohnt.
    der motor hat 28 ps und kommt von unten raus sehr gut. sein leistungsband liegt zwischen 5500-1000 umdrehung ca.
    er hat eine extra starke laufbuchse. Die motorbohrung beträgt 63,5 ca
    Kolben ist ein 57er Verbaut
    Der Zylinder wurde neu gelagert. neu abgedichtet und neu geschliffen also nicht eingefahren. und ein neuer 4 klappen membran ist auch dabei mit membrankasten
    also ein richtig tolleer komplet motor so wie auf den bildern zu sehen
    vergasser und auspuff kann gegen aufpreiß mit gekauft werden per anfrage.
    der auspuff in meinen anderen auktionen zu sehen.
    sofortkaufpreiße werden nicht abgeneigt.


    Am 13.04.11 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt: hatte beim leistungsband eine 0 vergessen
    also hier nochmal: leistungsband zwischen 5500-10000 rpm
    nm sind 20,2


    Hier mal die Bilder in welchem Zustand ich ihn bekommen habe.


    http://img828.imageshack.us/g/23042011088.jpg/