hallo,
also erstmal paar daten:
habe einen sr50 N, hatte eine 6V u-zündung drinn, lief einwandfrei!...ok soweit sogut ![]()
habe meinen sr50 heute umgebaut auf 12V u-zündung + ELBA + Blinker, alles was dazugehört.
als ich damit fertig war kickte ich sie an und sie lief einwandfrei ohne jedes problem, bin auch gleich ne größere runde gefahren, dann als ich wieder in ner gegend war mit vielen kreuzungen wo ich öfter schalten muss fiel mir auf das wenn ich die kupplung ziehe und runter in den 2. schalte sie im leerlauf ausging und sobald ich die kupplung wieder kommen lies anging!!...komisch!
als ich wieder zuhause war und sie erneut ankicken wollte...wollte sie nicht mehr, abundzu sprang sie kurz an und ging nach ein paar sekunden wieder aus! wenn ich sie mal dazu gebracht habe an zu bleiben und ich am fahren war fuhr sie auch, bis ich sie wieder ausmachte!!
festgestellt habe ich dann:
kerze Rußig!
benzin pfütze unter dem vergaser!
kann auch sein das der zündzeitpunkt noch nicht richtig passt, werde ich aber morgen gleich noch prüfen und ggf nachstellen.
aber kann mir einer evtl was zu der rußigen kerze und der pfütze sagen?
MFG Daniel



