Beiträge von RiseAgainst2501

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach dem Abstand der beiden Gewindebohrungen die einmal das Sitzbank-Scharnier und zum anderen den Winkel des Sitzbankschlosses halten. Diese möchte ich auf eine alternative Sitzbankbodenplatte übertragen und habe leider kein originales Blech zur Verfügung.


    Anbei noch ein Bild. Im Idealfall wäre das Maß von Lochmitte zu Lochmitte so wie es im Bild markiert ist.


    Vielleicht findet sich ja jemand der mir das mal schnell messen kann.


    Grüße

    Also bei 3 Magneten würde er die dreifache Geschwindigkeit anzeigen => Also nur einen Magneten verwenden!


    Beim Koso kann man mehrere verwenden, diese müssen dann nur den selben Abstand zueinander und zum Sensor haben und die Anzahl muss im Tacho eingestellt werden. Der Tacho berechnet dann die Geschwindigkeit durch die Anzahl der Magneten und dem festgelegten Radumfang.


    Grüße


    Persöhnlich denke ich, Variante 1 wäre eleganter bin nur am Überlegen wo ich das Kabel lang lege.


    Vor dem Problem stehe ich auch derzeit. Habe einen Speichenmagneten verbaut und den Sensor mit der originalen Kosohalterung mit an die Schutzblechaufnahmen geschraubt. Funktioniert soweit top, nur für die Kabelverlegung am Gabelholm ist mir noch nichts elegantes eingefallen..sieht man ja auf dem Foto.


    Vielleicht hat ja jemand eine Lösung..


    Edit: Sorry, gerade erst gesehen, dass es um ne KR51/2 geht..wobei das Problem ja fast das selbe bleibt. Anschluss vom Kosotacho könnte ich dir auch behilflich sein, habe da glaube noch einen Anschlussplan von meinem. Ist zwar ein anderes Modell von Koso aber die Grundfarben sollten ja identisch sein.


    Grüße


    Also kann man davon ausgehen, dass der TÜV, sofern auf dem Typenschild keine sichtbaren Kennzeichnungen für einen Reimport sind, keine weiteren Anzeichen dafür hat? Weil beim KBA ist ja immer von einer Liste mit Rahmennummern der Exporte die Rede..

    Ich würde es mit einem Wechselschalter machen und diesen irgendwo hinbauen (wie vorgeschlagen unten Herzkasten)


    Stellung 1 (aus): Zündspule auf Masse und Batterie getrennt.
    Stellung 2 (an): Zündspule offen und Batterie in Betrieb da auf Masse.


    Der Schalter sollte mehr abkönnen als die verbaute Sicherung.


    Der Schalter müsste dann 2 polig sein oder?
    Sorry für die vielleicht doofe Frage, ist aber nicht so mein Fachgebiet..

    Hallo, habe bei dir vor kurzem über deinen Shop das Standard Komplettset für S51 usw. gekauft. Jetzt meine Frage, welche der 4 Buchsen sind für die Schwinge und welche für das Motorlager? Es sind 2 dabei welche auch ein bisschen länger sind als die anderen 2. Und auf deiner Homepage steht ja auch, dass die aus leicht unterschiedlichen Stoffen sind. Wie kann ich also erkennen, welche für was sind?


    MfG

    Moin,


    früher haben wir immer viel bei Illhardt in Niedersachswerfen geholt, aber der macht wohl hauptsächlich nur noch Fahrräder.


    Du kannst neben Andreas Thume auch mal bei Mike Brothuhn (Brothuhn Motorradtechnik) in der Freundschaftsstraße in Nordhausen vorbeischauen. Der hat auf jeden Fall nen Laden und auch einiges da. Ist aber auch MZA-Händler, kann also auch viel bestellen.


    Ilhardt ist MZA-Händler und hat viele Teile auf Lager und wenn nicht, kann man sie über ihn bestellen und hat sie innerhalb von 2 Tagen.
    Ist nur zu empfehlen, kaufe selber oft da.


    Ansonsten biete ich dem Threadersteller an, sich mal bei mir zu melden per PN, bin ja auch in Nordhausen ansässig..


    Grüße